Waldwasserläufer

Waldwasserläufer

1.281 3

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Waldwasserläufer

(Doku-Qualität)
Waldwasserläufer zum Vergleich von :

Wasser, Läufer, schlicht
Wasser, Läufer, schlicht
Jürgen Dietrich
.Sie sind mit ca. 22cm deutlich kleiner als die meisten andreren Arten der Gattung Tringa.
Die Waldwasserläufer haben ihren Namen zurecht, denn sie bewohnen Wälder und benutzen dort Nester in Bäumen, etwa ehemalige Drosselnester.
Man sieht sie auch bei der Rast zumeist einzeln.Dieser hier machte Anfang Okt .Rast an einer Schlammfläche in Mallorca, erstaunlicherweise noch im Prachtkleid.

Kommentare 3

  • nils ho. 31. Oktober 2012, 18:53

    Sehr schön getroffen, besonders mit der Spiegelung gefällt es mir. Die sind mir aus unserer Ecke auch geläufig, leider ist es noch zu keiner so guten Aufnahme meinerseits gekommen.
    Gruß von Nils
  • Fotofurz 28. Oktober 2012, 6:40

    Ein richtig schöner, die habe ich noch nie gesehen.
    LG Ivonne
  • LimFoto 27. Oktober 2012, 17:26

    Die sind schon putzig - selbst und Live noch nie gesehen, Leider!

    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner Limikolen
Views 1.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 700.0 mm
ISO 400