Waldsterben am Lusen

Waldsterben am Lusen

2.317 13

J.Tr.


kostenloses Benutzerkonto, Bayerischer Wald

Kommentare 13

  • ePICS 3. Dezember 2013, 19:35

    Dennoch es wird wieder weitergehn ! Kopf hoch, der Wald wird überleben.

    Gigantisches Foto.
  • E. Ehsani 12. November 2013, 16:45

    Einfach Stark LG Esmail
  • PeLeh 30. Oktober 2013, 14:48

    Inzwischen wächst ein neuer Wald. Das ist aber auch schön zu sehen!
    Viele Grüße Peter
    Geisterwald III
    Geisterwald III
    PeLeh
  • mooshuf 23. Oktober 2013, 9:52

    eine fast schon morbide Landschaft in herrlich frostigen Farben, das macht verdammt Lust auf eine winterliche Wanderung!!

    Gruß Klaus
  • Günter Has. 29. September 2013, 16:34

    eine herrliche Aufnahme...Waldsterben sieht man überall, ob Lusen oder Dreisessel... trotzdem finde ich unseren Bayerischen Wald wunderschön... wie auch dein Bild hier
    Gruß Günter
  • Reinhard Saiko 21. September 2013, 10:09

    Aber es wird schon wieder ganz schön grün da Oben.
    War überrascht wieviele kleine Bäumchen sich wieder angesiedelt haben. In zehn Jahren ist da wieder Wald denke ich.

    Viele Grüße
    Reini
  • Kornelia Z. 14. November 2012, 21:51

    So schön in weiß getaucht wirken die abgestorbenen STämme nicht mehr ganz so gespenstisch.
    Gefällt mir.
    LG Konni
  • Dietmar Stegmann 13. Februar 2012, 22:29

    Da hast Du aber auch eine wundervolle Lichtstimmung eingefangen. Gefällt mir.
    VG Dietmar
  • J.Tr. 22. Mai 2008, 13:31

    Danke Lisa und Albert, für euere Bemerkung zu diesem Bild. Freut mich, dass es euch gefällt.
    LG Josef
  • Lisa und Albert 21. Mai 2008, 17:13

    In Hinsicht auf das Waldsterben wurden wie in vielen Bereichen der Forst- und Landwirtschaft von unseren "siebengescheiten" Politikern schon sehr viel Sch. . äh, Mist produziert.
    So markant diese Landschaft jetzt aussieht, ist es doch immer wieder traurig, die kaputten Bäume zu sehen.
    Aber ein tolles Bild hast Du daraus gemacht.
    sg albert
  • J.Tr. 12. Februar 2008, 20:27

    Servus, die Diskussion führte man schon viel früher!
    Bereits im Jahre 1981 redete man hier schon vom sauren Regen und evtl. Gegenmaßnahmen. Nur es interessierte keinen.
    Vor ca. 20 Jahren sah man bereits die ersten kahlen Stellen in unmittelbarer Umgebung des Lusens!

    LG Josef
  • Georg Knaus 12. Februar 2008, 14:33

    @Lukas
    Nachdenken hilft nichts mehr !


    Vor 20 Jahren hätte schon gehandelt werden müssen !

    LG Georg
  • Beim Lùkes 11. Februar 2008, 20:54

    Sehr gespenstisch, man sollte darüber nachdenken!
    Gruß Lukas

Informationen

Sektion
Views 2.317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von