Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
470 6

Lucky Jack


Basic Mitglied, Berlin

Waldrapp

In freier Wildbahn brütet dieser sonderbare Vogel nur noch in Marokko, einmal abgesehen von verschiedenen Wiedereinbürgerungsprojekten z.B. in Spanien.
In Tamri suchten wir den Waldrapp vergebens, dafür trafen wir in Imsouane auf gleich vier Vögel, die die auf Strommasten inmitten eines Neubaugebietes ruhten!

Marokko, März 2010
.

Kommentare 6

  • Andreas E.S. 18. März 2010, 17:18

    Großartiges Bild von diesem äußerst seltenen Vogel. Nach der Literatur ist er in der freien natur kaum anzutreffen. Deshalb ganz großes Weidmannsheil und Glückwunsch. Ich habe vor 5 Jahren in der Extremadura einen gesehen und sehr schlecht fotografieren können. Er lebte in einer kleinen Kolonie von Störchen und Kuhreihern. Es war nicht zu erforschen, woher der Vogel stammte. Die Auswilderer vom Zoo Insbruck antworteten nicht. Mein Foto ist schlecht, denn damals kannte ich die Digiskopi noch nicht. Hoffentlich überlebt deine kleine Kolonie. VG Andreas
  • ullifotografie 17. März 2010, 21:24

    Ich kannte bis eben noch keinen, der mal wilde gesehen hat.Auch wenn ich sie nur aus Zoos kenne, mag ich diese markanten Vögel sehr.
    LG

    Uli
  • Tajara 17. März 2010, 19:45

    die machen so lustige geräusche.... irgendwie finde ich die cool....leider stinken sie auch unheimlich...
  • Nikonjürgen 17. März 2010, 16:11

    Ich kenne sie aus dem Berliner Zoo.
    Sehr gut fotografiert !
    LG Jürgen
  • unterwegs78 17. März 2010, 15:42

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters :-)
    LG Barbara
  • Anja Rodekirchen 17. März 2010, 14:04

    das ist ja ein witziger Geselle...
    lg anja