880 2

Christoph Petermann


kostenloses Benutzerkonto, Schwedeneck

Waldrand (IR)

Licht und Schatten hatten so einen tollen Effekt. Faszinierend dass im Infrarot auch knapp unter den Bäumen gerade über dem Horizont die Wolken zu erkennen sind. Im Sichtbaren Licht waren keine Wolken auszumachen. Dieses Mal habe ich das Bild nicht nach SW gewandelt.
Kamera Canon G1, ca 1 sec, leichte Gammakorrektur.
Viel Spass und zögert nicht mit Kritik ...
LG CHristoph

Kommentare 2

  • Frank Petermann 11. September 2003, 15:02

    Ist schon ein sehr interessanter Effekt. Da bekomme ich Lust, es auch mal zu probieren.

    lg Frank
  • Chris M.. 19. Juli 2003, 9:44

    Hi Christoph,

    mal abgesehen von der Szenerie, die nun wirklich nichts besonderes ist, wundert es mich doch, daß dies die erste Anmerkung ist.
    Der Effekt mit den Wolken, den Du ansprachst ist etwas, was mich immer wieder auf's neue fasziniert ... machmal hat man gar einen strahlend blauen Himmel und im IR-Bild sieht man dann leichte Bewölkung.

    Gruß
    Chris

    PS: Die Farben kommen gut.