Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
970 5

WALDOHREULE

In einer Wohnsiedlung am Rande der Stadt - so verriet mir dankenswerterweise mein Fotofreund Jürgen M. - treffen sich derzeit einige Waldohreulen, um den Tag zu verschlafen. Bis zu acht Tiere sollen sich auf einem bestimmten Baum versammeln, bei meinem Besuch konnte ich aber nur drei Exemplare ausmachen, und das auch erst nach längerem Suchen. Das Blattwerk ist immer noch sehr dicht, aber wenn es lichter wird - berichtete ein Anwohner - suchen sich die Eulen einen unauffälligeren Schlafplatz.
Möglich wurde das Foto durch die extrem lange Brennweite meiner Canon PowerShot SX50 HS (Kleinbild entsprechend 1200 mm!), dazu habe ich die Bridgekamera auf ein stabiles Dreibein montiert und bei Blende 6,5 und 200 ISO 1/100 Sekunde belichtet. Das größere Foto rechts entstand mit Digitalzoom (ich weiß, das macht ein gestandener Fotoexperte nicht, weil qualitätsmindernd)…

Kommentare 5

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 970
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz