991 29

Waldohreule 2

Heute war ich noch mal an der gleichen Stelle von der ich weiß, dass sich dort Waldohreulen aufhalten. und tatsächlich: Diesmal konnte ich si9e etwas besser fotografieren, vor allem, weil ich mein Tele dabei hatte. Bei der anderen Aufnahme hatte ich nur das 18-55mm Kid-Objektiv dabei.

Waldohreule
Waldohreule
† Dieter Goebel-Berggold

Kommentare 29

  • Jens Leonhardt 24. März 2007, 11:48

    sie ist immer wieder eine Augenweide
    Gruß Leo
  • Helga Amh 23. März 2007, 14:31

    Ein Prachtexemplar dass Dir da begegnet ist. Fein und ansprechend präsentiert, gefällt mir sehr!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Elke Hickstein 22. März 2007, 22:59

    Ein Prachtstück, und toll wie die Augen funkeln!
    LG Elke
  • Anna Maria Kremser 22. März 2007, 19:01

    Na, die hast Du ja wirklich wieder einmal toll erwischt!
    LG Anna Maria
  • Max Röhrig 21. März 2007, 11:48

    unglaublich dieter, habe im leben noch niemals so ein tier in freier wildbahn gesehen und du lichtest es auch noch in dieser qualli ab - kompliment !

    lg...max
  • Burkhard Wysekal 21. März 2007, 0:31

    Würde ich sehr gerne vor der Linse haben.......:-)).
    Eine feine Aufnahme.
    LG. Burkhard.
  • Sandra Scherm 20. März 2007, 17:00

    traumhaft, ich beneide Dich.
    VG Sandra
  • Walter Traub 20. März 2007, 15:33

    sehr gut kann man bei deiner aufnahme erkennen, wie sich das gefieder der eule der umgebung anpasst. wenn man sie nicht sucht, wird man sie bestimmt nicht entdecken. klasse aufnahme.
    gruß
    walter
  • Reinhold Essing 19. März 2007, 20:26

    So eine Eule muß man erst einmal sehen bzw. erkennen.
    Klasse, schon bemerkenswert dein Auge und einmalig umgesetzt.

    Respekt,
    Gruß Reinhold.
  • Sabine Stenzel 19. März 2007, 18:37

    KLASSE...schließe mich an! LG Sabine
  • Christoph Jansch 19. März 2007, 11:56

    Klasse Bild, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    LG

    Christoph
  • Josef Schmidbauer 19. März 2007, 9:26

    Eine wunderschöne Aufnahme in ausgewogener Schärfe - gratuliere !
    LG Josef
  • Qingwei Chen 19. März 2007, 7:53

    das ist eine tolle aufnahme. der ist wirklich schwer zu entdecken mit der tarnfarbe.

    lg qingwei
  • Velten Feurich 19. März 2007, 5:04

    Wenn Du so gut herankommst ist das ja geradezu eine Verpflichtung sie dem Rest der Welt zu präsentieren. Trotzdem gehört ein sehr gutes Auge und ein ausgeprägtes Naturverständnis dazu , sie erst mal zu sehen. Besonders schön ist auch die Problematik "Tarnfarbe" bei Deinem Bild im Prinzip Lehrbuchhaft zu erkennen. LG Velten
    PS Die Liskammüberschreitung ist für mich als Wanderer mehrere Nummern zu groß. Der Schweizer Peter A. hat dort aus eigenem Erleben noch interessantes berichtet.
  • Christa D. 18. März 2007, 22:43

    klasse, Dieter, das Foto hat wirklich Seltenheitswert! lg Christa