10.187 6

Thomas Velten


Premium (Pro), Kleve

Waldfee

Der Forstgarten - Teil der historischen Parkanlagen der ehemaligen kurfürstlich brandenburgischen Residenzstadt Kleve am Niederrhein. Das Foto zeigt die Farbenpracht im Spätherbst.
Die feenhafte Gestalt gibt dem Bild einen mystischen Charakter.

Kommentare 6

  • Stefan.Pauels 2. Februar 2016, 21:53

    Eine ganz tolle Aufnahme +++
    LG Stefan
  • Thomas Velten 5. November 2015, 0:42

    Hallo Sternenwandlerin, was meinst du mit Focus? Die Blickrichtung finde ich optimal, die Fee sollte etwas im Hintergrund bleiben, um nicht zu aufdringlich zu erscheinen. Es soll ja etwas geheimnisvoll wirken. Der einfallende Sonnenstrahl wirkt ja eh fast wie ein Scheinwerfer.
  • Sternenwanderin 3. November 2015, 20:18

    Eine wunderschöne märchenhafte Stimmung, wie ich sie liebe, mit sanften Farben, die zum Träumen verführen.

    (Allerdings hätte es mir noch ein wenig besser gefallen, wenn der Fokus auf der Fee liegen würde und nicht auf dem Baum rechts im Vordergrund.)

    LG
    Christel
  • † RS-Foto 3. November 2015, 19:54

    Das Foto mit der Belichtung gefällt mir sehr gut !

    Die Waldfee zeigt bei f4 zum Baum im Vordergrund, eine große Schärfentiefe.
    Das irritiert mich etwas ?

    Die Bildgestaltung und der Aufbau, gefallen mir aber ausgesprochen gut !!
    LG Roland
  • Thomas Velten 3. November 2015, 19:53

    Man wird im Alter immer romantischer, Gundi!

  • Gundi N. 3. November 2015, 19:50

    Zauberhaft, Thomas. Du zeigst dich hier von einer ganz neuen Seite.
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Feen, Elfen und Orks
Views 10.187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 30.0 mm
ISO 125