Zurück zur Liste
Walderdbeeren.........

Walderdbeeren.........

835 39

Walderdbeeren.........

Natürlich nicht, aber die enorme Rotfärbung sprang mir schon auf 10 m Entfernung ins Auge.

Es handelt sich vermutlich wieder um Blutmilchpilze , allerdings noch ganz junge und frische.
Die Farben können häufig abweichen. Oft sind sind sie rosa oder hellrot gefärbt.

Diese hier setzten mit ihrer Farbintensität die Krone auf.

Vielleicht ist es ja auch eine völlig andere Schleimpilzart.....
Tubifera ferruginosa eventuell...?



Gefunden Sonntag vormittag an Rotbuche , also gestern.....

Größe 4-6 mm

Kommentare 39

  • Sigrun v.K. 11. Juni 2013, 16:28

    Unglaublich spannend, was Du uns hier zeigst. So etwas habe ich noch nie gesehen! Ich bin richtig beeindruckt.
    LG Sigrun
  • Reinhard Gebauer 10. Juni 2013, 13:29

    @ Burkhard Wysekal: Danke, für die Auskunft !
    VG
    Reinhard
  • Burkhard Wysekal 10. Juni 2013, 13:26

    @Danke Reinhard......ich bin aber nur ein großer Pilzfreund mit Grundkenntnissen.
    Ich vermute hier einen Dünen-Stinkmorchel (Phallus hadriani).
    VG, Burkhard
  • Reinhard Gebauer 10. Juni 2013, 13:20

    @ Burkhard Wysekal: Weil Du ein Experte auf dem Gebiet bist.
    VG
    Reinhard
  • Burkhard Wysekal 10. Juni 2013, 13:18

    @Reinhard...wie jetzt...Warum befragst Du mich zu einem fremden Bild...?
    VG, Burkhard
  • Reinhard Gebauer 10. Juni 2013, 11:53

    Wie nennt man denn diese Pilze ?
    Am Vogelfelsen in den Westfjorden....
    Am Vogelfelsen in den Westfjorden....
    Manfred Bartels

    VG
    Reinhard
  • Doro2 7. Juni 2013, 22:56

    Was es so alles für Pilze gibt. Diese habe ich noch nie gesehen. Hast sie natürlich wieder prima aufgenommen.
    LG Doro
  • Jacky86 5. Juni 2013, 20:23

    Die sehen wirklich wenn man schnell hinschaut wie Walderdbeeren aus, aber bestimmt nicht so lecker!
    Toll aufgenommen.
    LgJacky
  • Peter Widmann 5. Juni 2013, 16:11

    Die sind ja knallig und wunderschön abgelichtet.
    An Blutmilchler denke ich auch nicht, könntest schon recht haben mit einer Farbvariante von Tubifera ferruginosa.
    LGPeter
  • Joachim Kretschmer 4. Juni 2013, 15:08

    . . dieses Mal frisch und Rot, da haben Deine Augen bestimmt geleuchtet . . . auch ich hätte mich über solch einen Fund sehr gefreut. Viele Grüße, Joachim.
  • Lieselotte D. 3. Juni 2013, 22:39

    Auf jeden Fall sieht der Pilz, mit seiner auffällligen Farbe, super aus. Perfekt festgehalten.
    LG Lieselotte
  • ulizeidler 3. Juni 2013, 21:17

    aber bitte mit Sahne!
    :O)))
  • A. Deichvoigt 3. Juni 2013, 20:34

    Adlerauge sei wachsam, sag ich da nur. Aus 10m Entfernung hätte ich die sicher nicht entdeckt :-).
    Sehr schön schauen sie aus. Zum anbeißen.
    Schön getroffen.

    lg AD
  • Jim Quakenbush 3. Juni 2013, 18:37

    Perfekt komponiert! Alles zusammen absolut stimmig!
    Licht, Farben, Motiv...

    Schwärm! Leider fehlt mir im Moment die Zeit für Streifzüge! Würde ich auch gerne mal finden!

    LG Armin
  • Hartmut Bethke 3. Juni 2013, 18:04

    Hab' mir grad eines der dieses Jahr seltenen Erdbeerschälchen gegönnt, kosten ein Vermögen. Die sehen genauso aus wie deine hier :-) Sehr verlockend sind sie für einen Liebhaber dieser so erotischen Früchte :-) Sie erinnern tatsächlich an eine Mischung aus Blutmilchpilz, Tubifera und Erdbeere :-) Was du da wohl wieder gefunden hast ... :-) Herrlich anzusehen ist deine auch qualitativ hochwertige Aufnahme :-)
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Views 835
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende 14
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von