Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Waldeidechse (Lacerta vivipara)

Waldeidechse (Lacerta vivipara)

585 5

Gerhard Hofmann


Free Mitglied, Marburg

Waldeidechse (Lacerta vivipara)

auf einem von der Sonne erwärmten Baumstamm. Hoffentlich hab ich sie richtig bestimmt, die Beschreibung passt ganz gut. Auch, dass sie recht scheu sind, man muss schon eine ganze Weile still sitzen, bis sie sich wieder aus ihrem Versteck heraus traut. Wenn du auch ein Bild von dieser oder einer anderen Eidechse hast, dann mach doch einen Verweis in die Anmerkung.

Kommentare 5

  • Mar-Lüs Ortmann 22. November 2002, 10:25

    Sie sprengt förmlich das Bild (im positiven Sinn meine ich).
  • Gerhard Hofmann 29. August 2002, 11:34

    hier ist sie noch von der anderen Seite und etwas besser beschnitten (man ist ja lernfähig)
    Gerhard
  • Sebastian Harnau 28. August 2002, 21:10

    @Gerhard: Da muß ich auch mal Ausschau halten... ;-)

    Lieben Gruß, Sebastian.
  • Gerhard Hofmann 28. August 2002, 21:00

    @Sebastian: eine Lichtung mit zwei umgefallenen Baumstämmen, hab dort schon öfter Blindschleichen gesehen, die ich eigentlich gesucht habe. Ich musste mit diesen Gesellen Vorlieb nehmen, die sind dort häufig, wo es warme Plätze gibt.
    Gerhard
  • Sebastian Harnau 28. August 2002, 20:54

    Toll erwischt! ;-)
    Wo hast du sie gesehen? Einfach so im Wald?

    Lieben Gruß, Sebastian.