Zurück zur Liste
Waldbrettspiel...

Waldbrettspiel...

1.498 20

Helga Und Manfred Wolters


Premium (Pro), Mönchengladbach

Waldbrettspiel...

Dieser hier gehört zur 2-ten Generation, die von Juli bis Mitte September fliegt. Raupen der Herbstgeneration überwintern und verpuppen sich im April.

Conon 10D, Sigma Macro 2,8/105er, Blende: f 2,8 , Zeit: t 1/1000 s, ISO: 100, freihand

Foto von Helga

Kommentare 20

  • Josef Max Hartl 21. Oktober 2004, 10:44

    Ein sehr schönes Macro gute Schärfe und schöne Farben.
    LG Sepp
  • Hartwig U. Marion Falk 12. September 2004, 15:40

    Hallo Helga,
    eine sehr schöne und sehenswerte Aufnahme, besonders die Perspektive gefällt hier neben dem schönen ruhigen HG!
    LG auch an Manfred
    Hartwig & Marion
  • Heidrun-W. 12. September 2004, 11:08

    Ein wunderschöner Schmetterling. Super scharf und ein schönes Licht.
    LG Heidi
  • Hanne L. 12. September 2004, 10:59

    Wunderschön! Ich mag dieses schöne Licht und den ruhigen Hintergrund. Am Kopf des Falters ist jedes Härchen zu erkennen.
    Einen schönen Sonntag, Hanne
  • Constanze Rapp 11. September 2004, 22:36

    Ein sehr schöner Falter, es ist immer ein Geduldsspiel, ob er lange genug stillhält oder nicht schon zur nächsten Blüte fliegt...
    Viele Grüße
    Conny
  • M.Gebel 11. September 2004, 11:14

    Klasse!!!
    Wehmütig blicke ich schon zurück.:-( Der Sommer geht vorbei und die Insekten werden immer weniger!
    Schön, dass du mir diesen wunderbaren Schmetterling noch einmal zeigst!

    LiGrü
    Markus
  • Horst Hohmann 11. September 2004, 8:48

    Gut erwischt, prima Schärfe.

    Gruß Horst
  • Trautel R. 11. September 2004, 8:05

    Und auch ich muss immer wieder staunen, wie Du in dem Fall, liebe Helga, nicht nur einen Schmetterling "erhaschst", sondern auch perfekt für uns festhälst.
    Dir und Manfred ein sonniges Wochenende.

    LG Trautel
  • Zwecke 10. September 2004, 23:56

    Waldbrettspiel.... Was ist das, heißt der Schmetterling so ?
    Egal welchen Namen er hat. Mir gefällt er in seinen schlichten Farben, von Dir gut festgehalten.
    LG, auch an Manfred,
    von Horst
  • Rita Scheer 10. September 2004, 22:39

    eine gelungene aufnahme helga mit schönen farben und guter schärfe, meinen respekt ! lg rita
  • Wolfgang Knorz 10. September 2004, 21:52

    Im letzten Jahr noch relativ häufig habe ich ihn in diesem Jahr überhaupt nicht gesehen.
    Dafür ist es Dir vergönnt, ihn mit einem schönen Makro zu präsentieren.

    Gruß
    Wolfgang
  • Angelika H. 10. September 2004, 21:28

    eine gelungene aufnahme in jeder hinsicht.
    bildaufbau, farbenspiel und schärfe passen hervorragend zusammen.
    lg angelika
  • Barbara und Udo Scheer 10. September 2004, 21:20

    Hallo Helga,
    ich wundere mich immer wieder, wie du mit der gleichen Kamera und dem gleichen Macro so tolle Fotos zustande bringst. Das ist wieder ein besonders schönes Bild von diesem Schmetterling.
    LG auch an Manfred
    Barbara
  • Monika Keller 10. September 2004, 21:18

    Sehr schöne Aufnahme Helga, die FArben sind sehr harmonisch.
    LG Monika
  • Claudi St. 10. September 2004, 21:01

    Hallo Helga!
    Ein wunderschönes Bild hast Du da hochgeladen, die Farben und der Schärfeverlauf gefallen mir ganz besonders!
    LG, Claudi