Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

864 20

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Waldbrettspiel

Mein erster Schmetterling 2016 den ich mit der Kamera erwischt habe.
Heute war nochmal ein richtig schöner warmer Frühlingstag.
Das Waldbrettspiel findet man so gut wie nie an Blüten, sie sitzen so wie hier meist an Blättern.

Kommentare 20

  • Jörg Renner 1967 3. Juni 2016, 9:19

    Sehr schön erwischt hast Du das Waldbrettspiel, die bekommt man schlecht Fotografiert, die halten nie stille. Topp BQ. LG Jörg
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. April 2016, 20:06

    Diesen Falter sehe ich hier so gut wie nie. Wunderbar zeigst du ihn mit voll geöffneten Flügeln. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Heike
  • Vogelfreund 1000 25. April 2016, 18:14

    Auch wenn ich nichts von Schmetterlinge kenne ,
    Deine Foto ist Toll .
    gruß franz
  • Heinz Janovsky 25. April 2016, 18:14

    Feines Falterportrait.
    Gruß Heinz
  • Helga Blüher 24. April 2016, 10:23

    Oh das ist ja wunderschön. Mit ihn hätte ich zur Zeit noch gar nicht gerechnet. Außer mal ein paar Zitronenfalter, als es noch schön warm war, hab ich noch nichts anderes gesichtet.
    Ganz klasse von dir festgehalten.
    LG Helga
  • Margret u. Stephan 23. April 2016, 18:01

    Wie schön er ausgestreckt auf dem Blatt liegt und die wärmende Sonne genießt....
    Und wie interessant seine Musterung auf den Flügeln, eine wahre Schönheit hast du hier fein präsentiert!!.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Naturdoku Südwest 23. April 2016, 17:25

    Perfekt in der Schärfeebene hast Du diesen hübschen Falter erwischt. Den hab ich bisher in meiner Gegend noch nicht gesehen, obwohl sie eigentlich hier recht häufig sind. Erstklassig, Deine Aufnahme! LG Joachim
  • Marion Hörth 23. April 2016, 14:53

    Stimmt - und auf diesem herrlichen Frühlingsgrün macht sich Dein Falter besonders gut ! Feine Farben und schön scharf ! Gefällt mir !
    HG Marion
  • Thomas Henle 23. April 2016, 10:43

    sehr gelungenes Makro
    Südeuropäische Waldbrettspiel
    Südeuropäische Waldbrettspiel
    Thomas Henle
    lg Thomas
  • martin.n. 23. April 2016, 8:03

    Du hast Recht, meist auf Blättern, aber so nah wie Du für dieses herrliche Poträt, bin ich nicht herangekommen.
    Tolle Aufnahme.

    Schöne Grüße von

    martin
  • Silvia Schattner 22. April 2016, 23:29

    Uii, da war das Glück dir hold, diesen schönen Falter in so schöner Pose zu erwischen! Bis auf ein paar flatternde Weisslinge habe ich dies Jahr leider noch keine Schmetterlinge gesehen ... da hattest du mehr Glück mit diesem tollen Bild.
    VG Silvia
  • Raymond Jost 22. April 2016, 22:50

    Ganz klasse abgelichtet diesen schönen Falter, die Schärfe perfekt gesetzt.
    Schönes Wochenende.
    Raymond
  • Obelix2223 22. April 2016, 22:33

    sehr schöne wie er in der sonne auf dem blatt sitzt und die kleinen insekten neben ihm sind ja winzlinge
    lg joachim
  • Charly 22. April 2016, 21:30

    Oh ja, im Grünen finde ich sie auch immer. Hoffentlich
    auch in dieser Saison. Und dann so herrlich wie du das
    geschafft hast.
    LG charly
  • Karl Böttger (kgb51) 22. April 2016, 21:28

    Dann noch direkt ein Waldbrettspiel. Die habe ich bei uns noch nicht gesehen. Das muss aber auch nix heißen.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 29.6 mm
ISO 100

Gelobt von