440 7

Konrad Maas


kostenloses Benutzerkonto, Gimbsheim (Rheinhessen)

Waldblume

Nikon Coolpix 950
Kann mir jemand sagen wie die heißt?

Kommentare 7

  • Josef Zenner 16. März 2002, 7:20

    Bei uns sind die Laubwälder auch voll von diesen Blümchen, aber so ein schönes Bild habe ich noch nicht foto
    grafiert.
    Gruß Josef.
  • Peter Emmert 15. März 2002, 20:46

    Sehr schönes Motiv mit
    guten Farben und toller Schärfe.
    Auch der Ausschnitt gefällt mir.
    Gruß Peter
  • Rita Köhler 15. März 2002, 19:50

    Eine wunderbare Aufnahme.
    Gruß Rita
  • Konrad Maas 15. März 2002, 19:37

    @alle: Danke für eure Anmerkungen. Da ich nun mal Botanischer Laie bin aber gern immer mal wider Blumen fotografiere, freue ich mich hier auch noch was dazulernen zu können. Herzlichen Dank.
    Gruss Konrad
  • Adam Golatofski 15. März 2002, 19:23

    Elisabth hat Recht, es ist eine Scilla, eine einfache Pflanze, die trotzdem wunderschön aussehen kann (dem Macro sei Dank!).
    tschö,
    Adam
  • Elisabeth Chorinsky 15. März 2002, 19:11

    Hallo Konrad,
    wunderschönes Bild!!
    Ich in fast sicher, daß es sich um eine Scilla handelt (deutsch: Blaustern oder Sternhyazinthe oder Meerzwiebel). Ist reine Frühlingspflanze, wächst aus Zwiebeln.
    Grüße aus Wien
    Elisabeth
  • Olaf Wolfram 15. März 2002, 19:08

    Kann ich leider nicht, aber ich kann Dir sagen, daß Du Sie wunderbar auf die CF gebannt hast.
    Herzliche Grüße!
    Olaf