2.160 2

Alfred Lorenz


kostenloses Benutzerkonto, Wien-Umgebung

Waldblümchen

Leider weiß ich nicht um welche Art Pflanze/Blume es sich hier handelt, bin kein Biologe :-)
Jedoch musste ich diese Farbenpracht festhalten!

Kommentare 2

  • Piroska Baetz 18. Januar 2006, 19:12

    ein sehr schöne blümchenaufnahme, gefällt mir
    lg. piri
  • Thomas Warger 18. Januar 2006, 18:08

    Hallo!
    Das ist das Asiatische Springkraut...
    Das ärgste Unkraut in Europa!
    Es verdrängt etliche Pflanzen und wuchert ganz extrem.
    Vor allem ist dieses Unkraut, das wie der Name schon sagt aus Asien kommt, bereits in ganz Mitteleuropa verbreitet und richtet hier sein "Unheil" an.
    Es wurde bereits versucht es aus geschützten Wäldern zu entfernen. Aber es vermehrt sich derart rasant, dass es unmöglich ist es zu vernichten. Ein 0,5 cm grosses Wurzelstück bildet im nächsten Jahr schon eine neue Pflanze! Unausrottbar dieses Zeugs...

    lg
    Tom