Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Waldbewohner

Normalerweise fotografiere ich keine kleinen Vögel wenn die Autos am Tage mit Licht fahren aber irgendwie hatte ich gestern den Drang in die Natur zu wollen.
Der kleine Matz ist ja so flink da nehme ich eigentlich etwas mehr Verschlusszeit. Glücklicherweise sind dann doch ein paar Aufnahmen geworden.
Morgen scheint wieder die Sonne und ich bin arbeiten,....dumm gelaufen.:-))

Kommentare 101

  • Blumenwesen 18. Dezember 2021, 19:34

    Es ist Dir super gelungen, aber Du machst ja auch nur tolle Bilder hier...LG BLumenwesen
  • Thoralf 4. Dezember 2021, 9:16

    ausgezeichnet gelungen
    LG Thoralf
  • Sharkingo 29. November 2021, 20:29

    Hallo Jörg, die Kopfhaube steht, gefällt mir auf diesem Ansitz und Hintergrund. 
    VG Ingo
  • Horst Kropf 27. November 2021, 7:29

    Das hast Du absolut richtig und fein gemacht,
    die kleine Zipfelhaube auf dem Ästchen so
    schön abzulichten! Dank moderner Technik
    und ausgesuchter Bearbeitung macht das
    Betrachten Deiner Bemühungen auch mir
    richtig Spaß!
    Nur weiter mit solchen herrlichen Fotos...
    Einen schönen Advent wünscht Horst.
  • ayla77 26. November 2021, 20:57

    Das schlechte Wetter sieht man dem Bild nicht wirklich an, bzw. das diffuse Licht tat ihm sogar gut! Lg, Bettina
  • Wolfi F. 26. November 2021, 14:47

    Technisch und optisch 1A!
    Lg. aus Tirol Wolfi
  • Ilas 26. November 2021, 14:00

    Ein herrliches Bild der kleinen Meise.
    In meinem Garten kommen viele aber das passende Objektiv fehlt mir leider.
    L G. Astrid
  • ESBE 25. November 2021, 18:09

    im November ist es oft sehr trüb, aber das sieht man auf diesem Foto nicht,
    die kleine Haubi ist immer sehr fotogen, die habe ich bei uns leider noch nicht gesehen, nur in der Sächsischen Schweiz, aber sehr flink und schwups waren sie weg,
    das Erlebnis zählt ;)
    viele Grüße Steffi
  • Bruni Mayer 25. November 2021, 16:57

    eine hervorragende aufnahme die ich nun schon einige zeit anschaue.
    ein genuß :-)
    lg bruni
  • Jörg Maschke 25. November 2021, 12:11

    Wunderbare Aufnahme...einfach perfekt!
    LG, Joerg
  • Manfred Badke 24. November 2021, 19:14

    Hallo Jörg,
    eine wunderbare Aufnahme von der Haubenmeise, perfekte Freistellung vor diesem schönen Hintergrund.
    VG Manfred
  • Hans-Rudolf Gygax 24. November 2021, 18:29

    Hallo Jörg, egal was für ein Licht Du da hattest, dieses Bild der kleinen Haubenmeise finde ich GRANDIOS gelungen! LG, Hans-Rudolf
  • Katharina Vogelsang 24. November 2021, 17:32

    Super schön - die Farben sind so harmonisch und auch die Fresitellung ist hier richtig gut. Nicht zuletzt gefällt mir aber auch die schöne Pose! LG Ina
  • Ulrich Diez 24. November 2021, 16:44

    Ganz sauber erwischt, den kleinen Helmträger, und nichts Störendes lenkt ab!
    VG
    Ulrich
  • Lieselotte D. 24. November 2021, 15:52

    ein wunderschönes Foto.  Auch ohne Sonne ist das Bild herrlich geworden
    LG Lieselotte

Informationen

Sektionen
Views 153.874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 3200