Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Waldbaumläufer

DOKUFOTO!

Heute habe ich zum 1. Mal einen Waldbaumläufer aus der Nähe ablichten können.

Tja, leider, leider kam mir der " Frühling" dazwischen.... Der Wind schaukelte ausgerechnet als der Waldbaumläufer auf der Sonnenseite am Baum hochlief, ein paar Erlenkätzchen davor....Deshalb auch der ungewöhnliche Ausschnitt... um die störenden Teile auszublenden.

Danach war er hinter dem Baum hoch gehüpft und ist dann weiter geflogen...



Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm
Aufgestützt aus dem Auto heraus.
Bild 115/2009

Kommentare 6

  • GerhardK 20. Februar 2009, 9:16

    feines format ist dir da gelungen.

    lg

    gerhard
  • Uschi Pechloff 17. Februar 2009, 19:27

    Habe ich leider noch nie gesehen, suuuuper erwischt! LG Uschi
  • Werner Bartsch 17. Februar 2009, 19:18

    ja, die baumläufer sind wie kleine mäuschen. meistens hört man nur ihren markanten pfiff.
    schöne doku !
    lg. werner
  • Anja Schulz LG 17. Februar 2009, 16:49

    also den Zaunkönig kenn ich noch, dann hört es allerdings mit meinen Kenntnissen auf.
    Immer wieder interessant, was Du so als Doku für uns festhällst und was für Ausdauer und Mühe in solchen Bildern steckt.
    Danke und
    GLG Anja
  • Claudia Hummel 17. Februar 2009, 16:44

    ui mal was besonderes... ich freu mich immer fotos von arten zu sehen, die nicht täglich in der fc hochgeladen werden :-)).. klasse
    lg claudia
  • Nicole Rainer-Schuchmann 17. Februar 2009, 15:56

    Ein interessanter Vogel!!! Hat ja einen ungewöhnlichen Schnabel; für mich als Laien jedenfalls!!
    Lg Nicole