3.164 12

starhopper


kostenloses Benutzerkonto, südl. v. München

Wald-Spuren

Die Aufnahme entstand Ende September auf einem Campingplatz in den Dolomiten (Armentarola) auf ca. 1.700m Höhe. Eigentlich war ich nach einer 10h-Bergtour zu müde um noch zu knipsen, aber der Himmel war einfach zu gut. So wurde die Kamera ein paar Meter neben dem Zelt aufgebaut und direkt nach oben gerichtet, die Campingplatz-Beleuchtung sorgte für eine gute Ausleuchtung der umgebenden Bäume.

Daten: 24x5min, ISO500, Blende 4.5, Brennweite 14mm, EOS 5D2,
LG
Christoph

Kommentare 12

  • starhopper 21. Dezember 2011, 18:32

    Hallo Norbert und Sepp,

    euch auch vielen Dank für die Komplimente, es freut mich dass das Bild gefällt.

    LG
    Christoph
  • Josef Käser 21. Dezember 2011, 17:53

    Ganz fein gemacht!!

    LG Sepp
  • Norbert Span 21. Dezember 2011, 8:10

    Hallo Christoph!

    Das sieht phantastisch aus!!!!
    lg
    Norbert
  • starhopper 20. Dezember 2011, 18:05

    Hallo Olaf und Wolfgang,

    euch auch herzlichen Dank für die Kommentare.

    @Wolfgang:
    Zum Glück ist bei meinem Campingnachbarn die 180° Funzel am Wohnwagen irgendwann ausgegangen, sonst wären alle Bäume hoffnungslos überbelichtet gewesen. In der nächsten Nacht hat er die aber auf Dauerbrennen gestellt, ich war ihm wohl zu suspekt als eine dunkle Gestalt die mit einem Stativ zwischen den Bäumen läuft (naja das Wetter war eh nicht mehr so gut).

    LG
    Christoph
  • Wolfgang WYY 20. Dezember 2011, 16:55

    Hallo Christoph,
    das sieht echt toll aus. die Bäume sind super belichtet, ist alles sehr stimmig.
    LG, Wolfgang
  • Olaf Dieme 19. Dezember 2011, 19:57

    Hallo Christoph, ein sehr schöner Anblick mit gelungener Bildqualität. Viele Grüße Olaf.
  • starhopper 19. Dezember 2011, 14:49

    Hallo Bernd und Bernd, Bernhard und Werner,

    euch auch vielen Dank für die Blumen!

    @Werner:
    Danke auch für die Gratulation, ich war selber ganz überrascht, dass das Bild gleich auf zwei Seiten erschienen ist :-).

    @Bernd (zirl):
    Danke, Du machst mich ja ganz verlegen.
    Das Schlimme ist, dass man nach den Startrails süchtig werden kann und sich alle möglichen Locations automatisch auch bei Nacht mit Sternstrichspuren vorzustellen versucht.

    LG
    Christoph
  • Mayr Bernd 19. Dezember 2011, 11:14

    Hallo Christoph,
    schaut gut aus mit dem Wald im Vordergrund.
    Lg Bernhard
  • zirl 19. Dezember 2011, 11:03

    Hi Christoph,

    wieder ein Glanzstück vom Meister der Startrails. Eine wirklich ästhetische und technisch perfekte Aufnahme

    LG

    Bernd
  • starhopper 18. Dezember 2011, 23:41

    Hallo Karina und Corry,

    danke euch für die netten Worte.

    LG
    Christoph
  • Corry DeLaan 18. Dezember 2011, 23:39

    stark!
    LG, Corry
  • Karina M. 18. Dezember 2011, 23:36

    Sieht interessant aus, gute Idee
    LG Karina

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Views 3.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS
Objektiv Walimex 14/2,8 bei 4,5
Blende 4.5
Belichtungszeit ---
Brennweite 14.0 mm
ISO 500