Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Waiting for the stairs

Waiting for the stairs

1.362 0

Markus_Ro


Free Mitglied, Netphen

Waiting for the stairs

Zu sehen ist ein vorbereitetes Atemschutzgerät für den Firefighter Skyrun in Düsseldorf.

Der Düsseldorfer Firefighter Skyrun ist ein Wettbewerb, wo es darum geht am schnellsten 25 Etagen (500Stufen) eines Hochhauses hochzulaufen. Es traten immer zwei Teams, bestehend aus zwei Feuerwehrleuten, inklusive Atemschutzgerät und Brandschutzkleidung, gegeneinander an, dass schnellere Team kommt eine Runde weiter. Die Teams waren in voneinander getrennten Treppenhäusern am laufen.
Es traten 512 Feuerwehrleute in 256 Teams an. Im 'shoot out'-Verfahren wurde der Gewinner ermittelt, sodass das Siegerteam acht mal das Hochhaus erklimmen musste!

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 32.0 mm
ISO 200