Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
.... waiting for the King

.... waiting for the King

323 1

BerndSchmitz


Free Mitglied, Mettlach

.... waiting for the King

Am Morgen des Weihnachtsfestes strömte alles Volk zur Messe in den Dom. Nur ein Mann hatte sich verspätet und sah auf einmal etwas auf dem Domplatz, das nie zuvor da gewesen war, ein großer Felsblock, von Schriftzeichen umgeben, in dem ein Schwert steckte. Er gab die Nachricht weiter und die Menschen strömten auf den Vorplatz, um das Wunder zu bestaunen, die Messe war vergessen. Der Erzbischof verkündete schließlich dem Volk, was dort wundersames geschrieben stand:“ Wer dieses Schwert aus dem Stein zu ziehen vermag, der ist der rechtmäßige König von Britannien.“, und verkündete auch den Namen des Schwertes, der auf dem Knauf eingraviert war: Excalibur.

Kommentare 1

  • kathikuchenmehl 9. Februar 2009, 21:59

    danke für den geschichtsunterricht..grins..
    schönes motiv,nur hätte ich es ein bissl dunkler gemacht,aber das ist ja geschmackssache..
    lg kathi