Zurück zur Liste
Waiting for action

Waiting for action

15.208 91

Wolfgang Kaeding


Premium (Pro), Großhansdorf

Waiting for action

Wir erhielten eine Info dass das Löwenrudel einen Büffel jagde und da dicht dabei waren fuhren wir dort hin. Als wir ankamen lief der Büffel in einem Wassergraben zu einem Tümpel in dem aber auch noch ein Hippo war. Nun legten sich die Löwen am Ufer auf die Lauer und hofften, dass der Büffel irgendwann heraus kommt was aber nicht geschehen ist.

Aufgenommen am 6.10.2022 in der Masai Mara

Kommentare 91

  • Airboll 15. Februar 2024, 13:04

    Spannung pur,  es knistert  !
    LG Helmut
  • M.Voss 24. Juli 2023, 10:45

    Sehr schön festgehalten die Szene Wolfgang ! viele Grüsse Manfred
  • Ga Schü 6. Juli 2023, 19:01

    Ein Treffen der zwei- und vierbeinigen Jäger rund um den Tümpel. Da zeigt sich dann, wer die meiste Geduld hat. Danke fürs Zeigen. Sehr interessant. Da ist so manchmal im Zoo weniger los.
    LG Gaby
  • Vogelfreund 1000 19. Juni 2023, 8:23

    Für mich ein Schreckliches Foto .
    eigendlich wollte ich da auch mal hin .
    das hat sich jetzt erledigt für mich .
    gruß franz
    • Wolfgang Kaeding 19. Juni 2023, 18:52

      Hallo Franz, Du solltest Dich nicht von diesem Foto abschrecken lassen und auf eine Afrikareise verzichten. Die Masai Mara ist groß genug um Stellen zu finden wo man meistens alleine ist wie auch die meisten meiner Fotos entsatnden sind, Wichtig ist ein guter Guide der sich bestens aus kennt. Dieses und ähnliche Fotos habe ich benötigt für meinen Afrikavortrag um auch die andere Seite einer safari zu zeigen.
      Viele Grüße Wolfgang
  • Naturdoku Südwest Austria 4. Mai 2023, 12:47

    Auch wenn nichts geschehen ist - eine faszinierende Szene. Besonders faszinierend find ich die Nähe zu den Tieren, die sich offensichtlich von den Offroadern nicht beeindrucken lassen und konzentriert den Wasserbüffel beobachten. Grüße Joachim
  • Monika13247 18. April 2023, 10:26

    Ein schönes Foto und ebenso der Reisebericht.
    LG, Monika
  • Urs E. 16. April 2023, 16:31

    Was wohl den Büffel so alles durch den Kopf gegangen ist. Die Natur ist schon sehr prutal.
    Sehr interessant finde ich einmal zu sehen, wie sich all die Leute auf Safari "bewegen".
    LG Urs
  • Uli Aßmann 25. März 2023, 20:58

    Hallo Wolfgang, 
    in der Mara scheinen sich wieder einige große Löwenrudel angesiedelt zu haben. Das freut mich insofern, dass der viel Nachwuchs, den ich zuletzt 2021 erleben dürfte, sich hier wohl gut entwickelt hat. Dass sie natürlich in dieser Team-Stärke auch gerne auf Büffeljagd gehen, ist bekannt. Allerdings bedarf es auch eine Menge an Erfahrung, denn oft wird der Spieß auch schnell umgedreht und die Jäger werden zu Gejagten. Und hier scheinen auch einige jüngere unerfahrene Löwen dabei zu sein, die noch nicht so ganz wissen, wie sie diese Chance für sich nutzen können....Auch die Büffel sind intelligent! Gruß Uli
    • Wolfgang Kaeding 26. März 2023, 8:24

      Hallo Uli, Du hst es richtig erkannt, es waren etliche junge Löwen dabei, natürlich müssen die auch lernen aber bei so einem großen Rudel und dem mächtigen Hunger ist es sicher schwierig, ich hoffe, Du wirst dieses Rudel auch bei Deiner Reise sehen.
      Viele Grüße Wolfgang
  • Eifelpixel 23. März 2023, 10:02

    Da geht das Herz vom Büffel schon schneller bei so einer Anzahl von Löwen die nach seinem Leben trachten
    Joachim
  • Moana zwo 21. März 2023, 15:57

    Eine spannende Szene! Perfekt festgehalten. Ich hätte aber nicht beobachten wollen, wie die Löwen den Büffel reißen... ;-)
  • Philipp208 21. März 2023, 12:18

    Bärenstarke Szene auch wenn es Löwen und ein Büffel war
    LG Martin
  • Josef Schließmann 21. März 2023, 12:09

    Und alle warten auf die Action, großartig aufgenommen von dir.

    LG Josef
  • Sonja Haase 20. März 2023, 18:31

    Wieviele aus der Fc findet man denn nun hier, die dieselbe Szene fotografiert haben? Das ist ja Sensationslust pur.... Sowas ist ja nun garnicht mein Ding. Du zeigst hier mal wie das abläuft.. und bei den anderen steht dann evtl... dramatisch, unvorhergesehen und wer weiß noch was... Schön, das du mal zeigst, wie solche Fotosafaris ablaufen. VG Sonja.
  • Bernd Junge 20. März 2023, 16:26

    Irgendwann muss er ja wieder rauskommen. Aber er hat wohl genug Geduld. Das haben die Löwen normalerweise auch. Interessant finde ich, wieviele Touristen dort auf den goldenen Schuss warten. Da weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Büffel täte mir jedenfalls leid. Ich hoffe, er hatte mehr Geduld als seine Jäger.
    VG Bernd
  • MacMirko 20. März 2023, 13:50

    Das sinfd ja fast mehr Löwen als Menschen. Frage wie lange noch :-)) Aber ernsthaft: ein sehr ungewöhnliches Bild mit Seltenheitswert. Der arme Wasserbüffel kann einem schon etwas leid tun.
    VG aus HH

Informationen

Sektion
Views 15.208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 8000

Öffentliche Favoriten