Zurück zur Liste
Wailing Widow Waterfall

Wailing Widow Waterfall

7.998 1

Borderli


Premium (Basic)

Wailing Widow Waterfall

Dieser Wasserfall ist hoch, beeindruckend, in toller Lage - und wenn man nicht weiß, dass er da ist, fährt man einfach vorbei.

Ich wollte schon einmal dort fotografieren, war aber schlecht vorbereitet: Es war kalt, windig, und zu früh am Tag, so dass das Licht nicht gut zum Fotografieren war.

Dieses Jahr waren wir Ende Oktober dort, am Nachmittag, bei tollem Licht. Zusammen mit meinem Schwiegersohn ging ich los, in Gummistiefeln und mit einem auf das Nötigste reduzierten Fotorucksack. Vom Parkplatz aus stiefelten wir durch den Schlamm (und freuten uns über die Gummistiefel...), querten den Abfluss des Loch na Gainmhich auf Stepping Stones, und folgten dann dem Verlauf der Schlucht, immer auf der Suche nach "dem" Blick auf den Wasserfall.

Einen halbwegs brauchbaren Platz fand ich, baute das Stativ auf, und fotografierte drauflos. Inzwischen ging mein Schwiegersohn weiter, um weiter oben vom Hang aus einen besseren Blick zu erlangen. Fehlanzeige.

Wir gingen zurück, dichter am Rand der Schlucht dieses Mal. Steven vorneweg, ich etwas langsamer hinterher. Plötzlich blieb er stehen. Ich erreichte ihn, und blieb auch stehen.

Da standen wir einfach nur und staunten. Keiner bewegte sich, keiner sagte ein Wort. Der Ausblick war unglaublich.

Dann atmete ich tief durch, durchbrach diese Magie, und baute das Kamerazeug auf. Viele Fotos machte ich nicht mehr, denn das Licht war schon fast weg.

Nächstes Jahr im September sind wir wieder in der Gegend. Dann ist der "Wasserfall der klagenden Witwe" wieder dran - von der Schlucht aus, und noch einmal von oben.

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Views 7.998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-105.0 mm f/4.0
Blende 22
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 32.0 mm
ISO 125

Gelobt von