Zurück zur Liste
Wahrzeichen der Speicherstadt

Wahrzeichen der Speicherstadt

73.360 11

Guido Alfes


Premium (Pro), Oberhausen / Ruhrgebiet

Wahrzeichen der Speicherstadt

Hamburg ist voll von Wahrzeichen. Ob es der Michel ist, der als Mahnmal dienende Kirchtum von St. Nikolai, das Bismarck Denkmal, die Reeperbahn an sich, der alte Elbtunnel oder die neue Elbphilharmonie. Die Speicherstadt gehört mit dem Kontorhausviertel zum UNESCO-Weltkulturerbe und der geheime Star ist sicherlich das hier abgebildete Wasserschlösschen. Dieses teilt den Kanal in den Wandrahmsfleet (rechts) und den Holländischbrookfleet (links). Wer das Wasserschloss mittig fotografieren möchte sollte ca. eine Stunde vor dem Beginn der Beleuchtung dort sein (mit Einbruch der Dämmerung), denn dieses Motiv ist nun mal sehr begehrt und dementsprechend voll ist es auf der Poggenmühlenbrücke.
Auch wenn das Motiv hier oft gezeigt wird und es nach einigen Meinungen "totfotografiert" ist; ich freue mich nun auch, es in meinem Bestand zu haben.

Glück Auf, Guido

Kommentare 11