Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
wahre individualisten...

wahre individualisten...

322 14

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

wahre individualisten...

...unter den faltern sind offensichtlich die weissen waldportiere.
sie mögen fahrzeuge und inspizieren turmfalkennistkästen. nur auf büschen, blumen oder gräsern scheinen sie sich nicht wohl zu fühlen. *g*

dieser hier landete auf der hinteren kante des autos und schaffte das besondere kunststück, sich spiegelbildlich zu verdreifachen...

Aulocera circe
Aulocera circe
Jo Kurz
überrascht....
überrascht....
Jo Kurz

Weißer Waldportier (Aulocera circe)
http://www.schmetterling-raupe.de/art/circe.htm
weikendorfer heide

E-3 • ED 70-300mm - EC-14
357mm (714mm kb) • f/8 • 1/320s • iso-200 • IS • RAW
P6296882.JPG • 29.06.2008 08:58

Kommentare 14

  • Johannes Macher 3. Juli 2008, 23:42

    Dein gutes Bild mit Seltenheitswert weckt Vorfreude auf die erste Septemberwoche. Da besucht seit Jahren ein einziger Waldportier meinen Schmetterlingsbusch.
    Lieben Gruß Johannes
  • Werner Bartsch 3. Juli 2008, 9:06

    wie konnte ich DEN nur übersehen....
    toller, bei uns seltener falter und klasse aufnahme !
    lg .werner
  • Dieter Craasmann 2. Juli 2008, 7:31

    Er möchte auch einmal in den Spiegel schauen
    und dann gleich mehrfach.
    Klasse mit der Spiegelung.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Der Andreas P. 1. Juli 2008, 22:15

    Das is gut! Dürft ein eitles Exemplar sein.
  • Petra.Schulz 1. Juli 2008, 21:46

    Bewundere immer wieder die Vielfalt der Schmetterlinge in eurer Gegend. Er sieht einfach schön aus und gut von dir erwischt!
    LG Petra
  • Stevie 65 1. Juli 2008, 11:51

    Interessante Situation!!
    Feine Quali wiederum!!
    Super!!!
    Grüoss, Stevie65 a.d.C.

    PS: Habe heute einen kapitalen Feldhasen aus einem Gebüsch einen Meter vor mir aufgescheucht! Bin ich erschrocken!! Du bist mir natürlich sofort in den Sinn gekommen!! ;-))
  • Olaf Craasmann 1. Juli 2008, 9:51

    Hey Jo, sehr schöner Falter, vielleicht ists ja auch ein Waldpolier, der lebt endemisch auf verchromten Waldautotos :-) Auf jeden Fall coole Spiegelung, genial umgesetzt!

    Gruß Olaf
  • Charly 1. Juli 2008, 9:44

    Wenn es zuviele sind, schick sie in den Norden!
    Sehr gutes und originelles Foto.
    LG charly
  • Helmut Johann Paseka 1. Juli 2008, 9:11

    . . nächstens werde sie für Dich noch das Trapez besteigen . . ;-))

    LG Helmut
  • Véronique Soulier 1. Juli 2008, 7:51

    Excellent with the reflection.. bye VS
  • Karin RoWo 1. Juli 2008, 7:38

    Die können manchmal richtig lästig sein :-)

    lg karin
  • Stefan Jo Fuchs 1. Juli 2008, 7:35

    welch ein klasse moment, diese dreifachausführung des falters. gut aufgepasst!
    lg stefan
  • regineheuser 1. Juli 2008, 7:20

    Klasse.........sie verfolgen dich wieder ;o)))))))))

    Liebe Grüße
    Regi
  • N. Nescio 1. Juli 2008, 0:04

    also diese pförtner am wald suchen sich einen abwechslungsreichere umgebung?
    kannst mal zumindest einen zu mir schicken. ich würd ihm schon ein bißchen eien neue abwechselnde gegend zeigen *g*
    lg gusti