Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Wahre Heldinnen ~

Swetlana Tichanowskaja (Mitte), Tatsiana Khomich (l., in Vertretung für ihre seit 20 Monaten in Belarus inhaftierte Schwester Maryja Kalesnikawa) und Veronica Tsepkalo

~ Der Wind der Revolution ~
~ Der Wind der Revolution ~
Der Westzipfler


Internationaler Karlspreis der Stadt Aachen
2022

https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/karlspreis-133.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/maria-kolesnikowa-karlspreis-interview-vater-100.html

.
.
.
.

Kommentare 17

  • Lutz-Henrik Basch 13. August 2023, 9:06

    Ein interessantes Zeitdokument hast Du hier geliefert und man kann tatsächlich die Menschen, die für die Freiheit hohe Risiken eingehen, nur bewundern.
    Eine gelungene Präsentation, Markus!
    LG Lutz
  • Andreas Josef 2. November 2022, 21:35

    Sehr mutige junge Frauen! Gut von Dir festgehalten! Man kann nur wünschen, dass sie unversehrt bleiben und ihre Ziele weiter verfolgen können! Viele Grüße Andreas
  • Jörg Hennig 18. September 2022, 13:48

    Hallo,
    ja, der Mut dieser Frauen ist unglaublich, auch ich bewundere diese Frauen! Da soll mir ein ... sagen das wir in Deutschland keine Demokratie haben! natürlich könnte auch hier so einiges besser sein!
    Beste Grüße, Jörg
  • Margret u. Stephan 3. Juli 2022, 12:05

    Vor solchen Frauen habe ich großen Respekt - sie halten quasi für andere Menschen "ihren Kopf hin".
    Die meisten Menschen können nur schimpfen...
    Sie haben sich den Preis verdient, BRAVO, auch für das Bild.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Cecile 28. Juni 2022, 13:06

    Ich verneige mich in Demut vor diesen mutigen Frauen !
    Schön, dass du diese Aufnahme machen konntest, Markus.
    Elfi C.
  • Renate Bonow 5. Juni 2022, 16:48

    Stimmt!
    LG Renate
  • ralf mann 4. Juni 2022, 18:25

    Wer kann ermessen, welcher Mut und welche Überzeugung in diesen Frauen, stellvertretend für viele ihresgleichen, steckt, das Richtige und Notwendige zu tun.
    Habe großen Respekt vor ihnen! Gruß Ralf
  • DeVo 2. Juni 2022, 0:08

    Ich bewundere sie alle für Ihren unglaublichen Mut, Ich verbeuge mich und Hut ab.
  • EstebanS 29. Mai 2022, 16:41

    Ich bin immer wieder überrascht und begeistert wie mutig Menschen sein können und was sie für ihre Freiheit und Rechte riskieren. Sehr bewunderungswürdig. Die drei Frauen hast Du bestens ins Bild gesetzt.
    LG, Stefan
  • Stropp 27. Mai 2022, 20:04

    Definitiv, große Frauen - wenn auch wider Willen. Es sollte nicht mehr nötig sein, solche Kämpfe ausfechten zu müssen. Ein Bild der Stärke, unaufgeregt und würdevoll.
    LG Ana
  • WM-Photo 27. Mai 2022, 9:17

    Du warst dabei. Respekt.
    Gruß Walter
  • Stefan Jo Fuchs 27. Mai 2022, 6:57

    gestern in den Nachrichten gesehen, diese Presisverleihung dieser drei starken Frauen. Von dir als Zeitzeugen der Verleihung sehe ich mir das noch lieber an!#
    lg stefan
  • kirbreton 26. Mai 2022, 23:01

    Das ist ja besser als die Pressefotos ;-)
    Allzu weit kannst du nicht von den 3 Frauen entfernt gewesen sein.
  • Saulgau 26. Mai 2022, 21:02

    Die Freiheit ist eines unser höchsten Güter. Wenn Frauen unter den uns bekannt widrigen, Menschen verachtenden Umständen, sich dafür einsetzen, dabei noch ihre Heimat verlieren, dann ist dies zumindest Respekt wert.
  • Rothe 9 26. Mai 2022, 19:28

    Die WAHREN HELDEN STERBEN in der Ukraine!

    Gruss aus Hamburg
    Ake