Maria J.


Premium (World), Berlin

Wahre Helden ...

... findet man heutzutage nur noch auf den Kirschbäumen.
Ohne Netz und doppelten Boden riskieren sie Leib und Leben,
um uns mit knackigen, saftigen Früchten zu erfreuen.
Hier sehen wir Rudi bei seinem täglichen Tun.
;-)

Kommentare 28

  • TeresaM 4. September 2019, 19:51

    Ces oeuvres sont géniales +++++++
  • rm48 21. Juli 2019, 8:30

    Auch heldenhaft, wie er sich den Wogen der rauen Umwelt anpasst!
    LG Reinhard
  • manfred.art 20. Juli 2019, 14:10

    ja,  deine zeichnungen sind wirklich aussergewöhnlich,  das leichte verwischen finde ich so schön,  gut gemacht!  glg manfred
  • Heinz J. 18. Juli 2019, 18:40

    Das Gefährlichste ist ja noch dazu, dass die süßesten Kirschen an höchsten Zweigen hängen..:-).
    VG Heinz
  • Anton Gögele 17. Juli 2019, 14:55

    ...aber sie steigen wenigstens nicht dem Nachbar aufs Dach, nur weil er die schöneren Kirschen hat. Das ist ja wieder ein voll gelungenes Bild. Deine Kreativität ist hoffentlich auch unerschöpflich.
    LG Anton
  • Reinhard Arndt 17. Juli 2019, 12:53

    Um Rudi müssen wir uns doch wahrscheinlich keine Sorgen machen. Der wirkt wie ein Profi und weiß, was er tut.
    Viele Grüße Reinhard
  • ConnieBu 17. Juli 2019, 8:31

    Rüedu-line war von daher ganz verzückt, als sie Rudi, den Helden, so mutig im Baum sah. Sie war eine Romantikerin und auch aufs Zweckmässige ausgelegt. Von daher schleppte sie ihn flugs zum Standesamt, den Rudi ... 
    Von nun an hatte sie also einen Rudi, einen Helden, allzeit die leckersten Kirschen, die sie zu allerlei verbackte, verkochte oder auch tonnenweise frisch verschlang, sobald als Rudi sie täglich frisch anschleppte.
    Aus der Ehe gingen allerlei Kinder hervor - die Jungens kamen alle nach dem Vater - und wurden ebenfalls Kirschpflücker - die Mädels backten, kochten und verschlangen ...
    Jaaa - so war das in der KirschWasserWelt, der süß-kirsch-wasser-weltlichen :)
    ... und wenn sie nicht vom Baum gefallen sind, dann pflücken sie noch heute ... 

    :))) 
    LG Connie
    • Maria J. 17. Juli 2019, 13:27

      Die KirschWasserWelt ist aber eine andere Geschichte ... ;-))
      In ihr leben die Kirschkern-Menschen mit den Streichholzbeinen – und die können nur ganz schlecht auf Bäume klettern ...!
      ;-)
      LG Maria
  • Petra-Maria Oechsner 17. Juli 2019, 0:42

    er bläst ganz schön die backen auf...oder hamstert er etwas kirschen darin .-)))
    auf alle fälle ist es eine verantwortungsvolle aufgabe, die menschen mit diesen leckeren früchten zu versorgen...
    unsereins auf`m land muss noch selber in die bäume steigen  !!
    lg petra
    • Maria J. 17. Juli 2019, 13:24

      10 Kirschen in jeder Backe ... ;-))
      Und sei vorsichtig, wenn du selbst auf die Bäume steigst ...!
      An Kirschen kann man sich nicht festhalten ..!
      LG Maria
  • Sonnja S. 16. Juli 2019, 22:19

    Er lebe Hoch!  ;-)
    lg sonnja
  • Fotofroggy 16. Juli 2019, 20:44

    Er macht vor Anstrengung schon dicke Backen. Ganz toll gemacht das Foto.
    LG Barbara
  • Helge Beckert 16. Juli 2019, 19:53

    oh yeah !!
  • bri-cecile 16. Juli 2019, 19:43

    Ganz wohl scheint ihm da oben aber nicht zu sein...vielleicht ist er auch höhenschwindlig, dann könnte ich es gut nachvollziehen!!!!!!
    ;-))))  LG  brigitte
  • ulrike krampitz 16. Juli 2019, 17:05

    wie gut, daß rudi "nur" ins wasser fällt, wenn der ast kracht! dünn genug sind sie ja! lg ulrike
  • nur Soh 16. Juli 2019, 16:47

    Klasse Aufnahme super bearbeitet
      LG Helle
  • Daniel 19 16. Juli 2019, 16:45

    Bevor ich deinen Text gelesen habe, suchte ich den Baum nach Gesichtern ab, alles vergebens. Das ist jetzt aber interessant, gerade Heute habe beim benachbarten Bauernhof ein Kilo feinste Kirschen gekauft, der Kirschenpflücker heisst wirklich Rudi, wir Berner sagen dem Rüedu. LG Daniel