Zurück zur Liste
Wahre Glanzlichter...

Wahre Glanzlichter...

1.145 1

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Wahre Glanzlichter...

...waren die blank gewienerten Loks beim Treffen der Sonderzüge am 21.03.2009 in Dresden. Ein wahres "Glanzlicht" zeichnete sich leider auch auf meiner Linse ab und ließ sich einfach nicht verhindern...hab' sogar versucht, die Hand als Gegenlichtblende einzusetzen, aber auch das klappte nicht.
Dennoch möchte ich Euch das Bild zeigen - schon allein um die Mühen jener Hände zu ehren, die für den besagten strahlenden Glanz der Loks verantwortlich waren. Jede einzelne Maschine war sowohl im Lokschuppen als auch auf der Drehscheibe ein Augenschmaus.

Aufgenommen bereits in schwarz-weiß mit Olympus E-410.
Belichtungszeit: 1/50 Sek
Blende: 4,5
Lichtempfindlichkeit: ISO 100
Brennweite: 17,5 mm
Bearbeitung: Rahmen hinzugefügt und verkleinert mit GIMP.

Für Vollbildmodus Taste F11 drücken.

‚Und nu roochen wa in Ruhe noch eene...’
‚Und nu roochen wa in Ruhe noch eene...’
Thom@s Jüngling
Passivraucher...
Passivraucher...
Thomas Jüngling

Kommentare 1