Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wahnbachtalsperre

Wahnbachtalsperre

3.469 5

Rainer Gregulla


Free Mitglied, Siegburg

Wahnbachtalsperre

Trinkwasserspeicher von Bonn, Siegburg, dem Siegkreis und Landkreis Bonn.
Stauseelänge: 5,8 km
Speicherraum: 41,3 Mio. m³
Seit Januar wird die Talsperre auf 17% Füllungsgrad abgelassen, um die Asphaltaussenhaut des Dammes zu sanieren. Bedeutet eine Restwassertiefe von 20 mtr. mit einem Volumen 7 Mio. m³

Kommentare 5

  • André Koolpix 6. September 2008, 13:15

    super touristenmagnet-doku ;-)
  • Manuela R17TS 1. Juli 2008, 20:42

    ich glaub ich kenn jetzt jedes Schlammloch und einige Hänge und verwinkelte Wege.. lach.. wir waren jetzt soooo oft dort.. bin aber gespannt auf die Bilder unserer T70
  • Rainer Gregulla 1. Juli 2008, 19:59

    @Manuela: Na klar. Die Strasse ist in Deiner Perspektive natürlich viel besser zu erkennen. Wir waren an dem Tag sogar am Ende dieser Strasse.

  • Manuela R17TS 1. Juli 2008, 13:35

    selbst wir im östlichsten Teil des Rhein-Sieg-Kreises bekommen unser Wasser von dort.. super gutes Bild...hast du rechts die alte Straße wahrgenommen?

    Ich habe auch noch Bilder mit der Canon T70 gemacht wenn die Bilder und die CD fertig sind werde ich sie dir mal "zuspielen"
  • Rainer RXI 1. Juli 2008, 0:42

    schöne Aussicht. Schon beeindruckende Zahlen. Klasse Doku.