Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
563 2

Frank Flindt


World Mitglied, Herten-Westerholt

Wagen 314

Die Strassenbahn in Herten

Leider sind dies die letzten etwa 15m. Strassenbahngleis in Herten. Der Betrieb dieser Fahrzeuge wurde Anfang der 80er-Jahre eingestellt. Die Vestische Strassenbahnen GmbH setzt derzeit nur noch Busse ein.

Dieser Wagen steht als Denkmal vor dem Verwaltungsgebäude. Das Fahrzeug wurde 1929 gebaut und fuhr im Kreis Recklinghausen bis 1970. Die Restaurationsarbeiten führten die Auszubildenden der Vestischen durch.

Der Fahrdraht steht tatsächlich unter Strom und versorgt den Wagen mit Energie. So arbeitete sogar die Lüftung, als ich das Foto machte.

Aufgenommen am 09.07.2006 mit EOS 300D und EFS 18-55

Kommentare 2