429 9

Fritz Armbruster


Premium (Basic), nähe Ingolstadt

Waffenkammer 1

Abestutzte Keule "Clavaridelphus truncatus"

Die meisten Hindernisse, die mir den Zugang zur FC verwehrt haben sind jetzt beseitigt, ich denke, dass ich nun wieder mehr Zeit dafür aufwenden kann.
Allerdings habe ich noch ein anderes Problem, wozu ich euere Hilfe benötige, der neue Bildschirm liefert so gräßlich grelle Farben, dass ich mich erst daran gewöhnen muß, aus diesem Grund kann es sein, dass ich die Bilder eher zu dunkel in die FC stelle, für einen kleinen Hinweis, ob zu dunkel/hell währe ich sehr dankbar.
Mit dem neuen Bildbearbeitungsprogramm komme ich auch noch nicht ganz klar.
Vielen Dank im Voraus und noch einen Ruhigen 2. Advent wünsche ich euch.
Gruß Fritz

Kommentare 9

  • Marianne Schön 9. Dezember 2008, 1:09

    Bloss gut dass die Keulen nicht so groß sind sonst
    wäre es wirklich eine Waffe. Mir gefällt die Farbe gut.
    NG Marianne
  • Shirinee 8. Dezember 2008, 12:15

    Hallo Fritz,
    die Keule sieht ja toll aus, hab ich hier noch nicht gesehen!
    Sehr interessant für mich, wie groß war die denn in etwa?
    Dein Foto gefällt mir sehr gut, ich finde die Helligkeit genau richtig!
    LG Gudrun
  • Patrik Brunner 8. Dezember 2008, 10:08

    @Fritz: da hast Du wohl recht, wäre ein grosser Flecken...
    Gruss Patrik
  • Marco Gi 8. Dezember 2008, 1:35

    @Fritz, vielleicht kannst Du bei einem FC Stammtisch in Deiner Nähe nachfragen ob jemand ein Kalibriergerät hat. Wenn nicht,ob sich nicht ein paar finden die ein Teil zusammen kaufen,denn das braucht man nur alle drei Monate für ein paar Minuten.
    LG Marco
  • Fritz Armbruster 7. Dezember 2008, 23:19

    @ Sylvia,
    Du hast recht, die Keulen sind aus dem Archiv, sie wurde am 17.10. aufgenommen und es war auch mein Erstfund, was mich sehr verwundert hat nachdem es dieses Jahr bei uns sehr trocken war, das Weiße im innereren des Pilzes ist einfach eine aufgebrochene Stelle die durch unterschiedliche Wachstumsgeschwindigkeiten hervorgerufen werden.
    Die Sporenschicht trägt er an der Aussenseite.
    @ Patrik,
    den unscharfen Fleck habe ich schon bemerckt, nur zum überstempeln war er mir zu groß, das hätte sicher eine Wiederholung der Umgebung erzeugt.
    @ Marco,
    habe schon mal nachgefragt wegen einer Nachkalibrierung, so wie es aussieht wollen die nur neue Geräte verkaufen, was ich dann tat.

    @ Alle vielen Dank für euere Hinweise werd mal in der Richtung weiter machen.
    Viele liebe Grüße Fritz
  • Marco Gi 7. Dezember 2008, 21:36

    Sali Fritz
    Zum Glück läuft Deine Kiste wieder jetzt wo es so früh dunkel wird.
    Zu dunkel ist das Bild auf meinem Bildschirm nicht und die Becherlinge auch nicht.
    Mein Bildschirm hat ein Kumpel vor einem Monat frisch Kalibriert.
    Die Gestaltung und der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut,ausser der Unscharfe rechte untere Teil lenkt ein wenig ab.
    LG Marco




  • bri-cecile 7. Dezember 2008, 21:19

    Kann Dir wegen Helligkeit überhaupt keine Hilfe sein, ich hab nämlich festgestellt, dass auf anderen Computern meine Fotos immer viiiieeeel heller aussehen als auf meinem!!
    Aber Deine Foto hat wunderbar weiche, warme Farben und eine interessante Pilzform ist das außerdem!!!
    LG bri-cecile
  • Patrik Brunner 7. Dezember 2008, 20:51

    Schön, werden wir wieder was von Dir sehen...
    zu dunkel ist's auf meinem Monitor definitiv nicht, für mich stimmts....
    Schade ist eigentlich nur unten rechts der unscharfe Fleck..... und evtl hätte man oben noch leicht schneiden können, ist aber nur Detail und Geschmacksache...
    Lichtführung und Schärfe passen.
    Also mir gefällt's.
    Gruss Patrik
  • Ylvia Flor del Tallo 7. Dezember 2008, 20:23

    Schön, daß du wieder das bist, hast hier gefehlt!
    Ist diese Keule aus deinem Archiv oder ist jetzt ihre Zeit?
    Hat zur Zeit noch niemand anders hier gezeigt, die kenn ich nämlich noch nicht.
    Zur Farbe: sie wirkt tatsächlich etwas dunkler, aber verlass dich da nicht auf meine Aussage. Mal sehen, was die anderen sagen, wie sie es wahrnehmen.
    Die Keule zeigt ihre interessantere Seite, vermutlich. Gefällt mir sehr.
    Das weiße, innen drin, sind das Sporen oder Schneereste?
    lg,syl