701 3

Paul Marx


Premium (Pro), Dortmund

Waffenfliege

Wir konnten dieses Insekt eindeutig als Waffenfliege identifizieren. Man kann die gestreiften großen Augen erkennen, auch das scharfe Schneidewerkzeug, mit dem diese Fliege (ca. 3-4cm groß) einen Schnitt in die Haut schneidet, das Blutverdünnungsmittel einspritzt und dann Blut saugt. Ich konnte an meinen Armen zweimal den äußerst schmerzhaften Schnitt spüren. An diesen Stellen werde ich kleine Narben behalten. In Norwegen werden Waffenfliegen als nicht ungefährlich eingeschätzt, wohingegen ich hier im Internet gelesen habe, diese Tiere seien harmlos und würden sich von Tau und Honig ernähren. Das verstehe ich nicht.

Kommentare 3

  • Foto-Nomade 28. August 2009, 15:11

    Mann, oh Mann, Paul, hast Du dieses riesengroße Vieh nicht bemerkt, als es Dich auffressen wollte?
    Ach nee, das ist ja ein Makro!

    LG von Foto-Nomade.
  • Paul Marx 14. August 2009, 8:21

    Matthias hat Recht, es ist eine große Bremse, die mich da zweimal verletzt hat. Vielen Dank, Matthias, für deinen Hinweis.
    Gruß. Paul
  • Macro-Factory 13. August 2009, 17:42

    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat:"Wir konnten dieses Insekt eindeutig als Waffenfliege identifizieren"
    >da liegt Ihr aber eindeutig daneben...das ist nämlich eindeutig eine Bremse (welche genau kann ich nicht sagen...)
    Tip: mal bei Google Bildersuche "Waffenfliege" eingeben...da wirst du sehen, das die völlig anders aussieht...
    ----------------------------------------------------------------------------

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz