Zurück zur Liste
Wäscheklammergewimmel

Wäscheklammergewimmel

9.431 14

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Wäscheklammergewimmel

Berlin Prenzlauer Berg, auf dem Flohmarkt Mauerpark, Flohmarktstillleben

Vollbild!

Kommentare 14

  • Gabriele Maria Bootz 17. November 2016, 17:49

    tolles Wimmelbild.
    VG Gabriele
  • Walter Zeis 8. November 2016, 16:52

    Wow!!
  • J.H.G. 2. November 2016, 22:38

    Manfred, was soll an einer realistischen Abbildung alter Wäscheklammern langweilig sein,
    wenn sie knackescharf und bis in den fast letzten Winkel ausgeleuchtet abgebildet werden?

    Ich hätte hier statt ner Blende 3,5 mindestens ne Blende 8 (besser 64) verwendet, denn dann wäre mehr scharf abgebildet.

    Optimal wäre bei dem Motiv:
    - eine Belichtungsreihe (damit die dunklen Bereiche aufgehellt werden können)
    - eine Fokusreihe (damit alles knackescharf abgebildet wird)

    Danke für dein Angebot, euer Wasserhahngewimmel zu fotografieren.
    Wenn ich mal in Rheinhessen sein werde...

    Lieben Gruß, Josef
  • Manfred Jochum 2. November 2016, 13:43

    Danke, Josef. Das Bild ist leicht farbbearbeitet mit leichter Farbverfremdung. So ganz "netto" erschien es mir etwas langweilig, eine reine Abbildung alter Wäscheklammern, so versuchte ich, ein Bild daraus zu machen. Die leichten Unschärfen (wenn denn welche da sind) könnten sich daraus ergeben, dass das Bild in den Ecken über "Frei transformieren" leicht verzogen ist.

    Mit Wasserhahngewimmel könnte ich dienen - meine Frau hat vor Jahren auf Flohmärkten mal messingne Wasserhähne gesammelt, die liegen jetzt hier auf einem Haufen als Deko rum. Darfst Du gerne fotografieren, wir sind da nicht so pingelig wie dieser freundliche Flohmarktstandmieter auf dem Boxhagener Platz :-))
  • J.H.G. 1. November 2016, 20:39

    Ein allerfeinstes Wäscheklammergewimmel!
    Wenn ich dein Bild genauer betrachte erscheinen mir einige Bereiche etwas überbelichtet (die Klammer mit den rosa Bereichen in der Mitte), in seltsamen Farben (links oben die olivgrünen Klammerpartien) und in Bereichen nicht ganz scharf.
    Gruß Josef

    PS Frage ich einen Flohmarktstandmieter auf dem Boxhagener Platz in Berlin, ob ich sein Wasserhahngewimmel fotografieren darf. Er sagt: Nee.
    Deswegen gibt es von mir noch kein Foto mit dem Titel "Wasserhahngewimmel".
  • P. Weber 1. November 2016, 20:38

    Oh ja, sowas hatten unser Omas früher...heute reicht es für ein Feuerchen allemal...oder für Flohmärkte...
    VG Petra
  • Adele D. Oliver 1. November 2016, 19:41

    really great this selection with some of the really old ones that my mother used to have :-))
    a fine capture of multiples with all their intricate details !!
    best regards,
    Adele
  • Renate Bonow 1. November 2016, 18:00

    Na, das ist doch ein Angebot.
    lg Renate
  • Heidi Roloff 1. November 2016, 17:10

    Wenn ich mir dieses Gewimmel ansehe, höre ich die alte Frage "biste wohl mit n Klammerbeutel jepudert wor'n, wa ?" wieder ganz deutlich. :-) Toller Rückblick in die Vorplastikzeit !
  • Dorothee 9 1. November 2016, 16:21

    Und bei manchen Exemplaren fragt man sich, wie die Wäsche überhaupt halten können.
  • fotoGrafica 1. November 2016, 16:06

    klasse deine art des sehens
    gruss wolfgang
  • Frederick Mann 1. November 2016, 15:57

    i see.... a very nice collection
  • Gisi H. 1. November 2016, 15:56

    wenn die erzählen könnten, was sie schon alles festgeklammert haben.
    Ein tolles Stillleben von den unterschiedlichsten Wäscheklammern.
    LG Gisi

Informationen

Sektion
Ordner Stillleben
Views 9.431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 6.1 mm
ISO 250

Gelobt von