Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
918 25

Christap


World Mitglied, Karben

Wärme ...

... zum Aufheizen mag jeder ... Reptilien genauso wie wir Menschen. :-))
____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Sigma 105mm/2.8 ~ f/2.8 ~ 1/200 sec ~ ISO 100 ~ EV -1,0 ~ Stabi 1 ~ freihand
TerraZoo Rheinberg, März 2009


Der vorhergehende Upload aus dem TerraZoo

Guten Morgen Allerseits...
Guten Morgen Allerseits...
Christap

Kommentare 25

  • Christap 24. März 2009, 18:51

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Andreas, leider hab' ich Schluri mir mal wieder nicht die Art gemerkt...
    deshalb hab' ich keine Ahnung, um welche Echse es sich handelt.
    Zwerggürtelschweif könnte sein... :-)) LG Christa
  • Tho Mas 24. März 2009, 12:27

    Wärme strahlen diese intensiven satten und homogenen Farben tatsächlich aus, dazu ein perfekter Schärfeverlauf, feine Strukturen und ein faszinierendes Wesen und fertig ist ein Eyecatcher!
    Fazit: Alles richtig gemacht, kommt verdammt gut!!!

    Gruß
    Thomas
  • Celia N. 24. März 2009, 9:44

    Da hast Du Recht ! Bei uns liegt gerade wieder jede Menge Schnee ! :))
    Klasse Tierportrait, ganz wunderbar erwischt !
    LG
    Celia
    Ein Sonnenbad
    Ein Sonnenbad
    Celia N.
  • Marina Jacob 24. März 2009, 9:27

    Wunderschönes Porträt der kleinen Echse, in den warmen Farben.
    Die Wärmelampe hät ich jetzt auch gern, wenn ich so aus dem Fenster schau.

    LG marina
  • Andreas Rinke 24. März 2009, 8:37

    Schöner Bildaufbau, die Schärfe gut gesetzt und vor einem besonders feinen Hintergrund prima freigestellt.
    Wenn ich ganz kritisch bin, erkenne ich ein paar Schlieren im Hintergrund, an der Grenze des Verlaufes vom Dunkel- zum Hellbraun.
    Und um welches Echsentier es sich handelt verschweigst Du leider auch. Ich tippe mal auf irgendwas in Richtung Zwerggürtelschweif ?
    LG Andreas
  • Ev S.K. 23. März 2009, 23:38

    Unter der Rotlichtlampe? Ein schönes warmes Licht - und die Farben unterstreichen den Wohlfühlfaktor. Die Schärfe sehr schön auf dem Auge (aber das schrieb man ja schon) .. die kleine Urzeitechse hatte wohl nicht so einen grauen Tag heute wie wir.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Max13 23. März 2009, 22:59

    Tolle Nahaufnahme,gefällt mir mit dem engen Schärfebereich auf dem Auge LG max
  • Christap 23. März 2009, 22:25

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    @Volker, ja, sie/er saß direkt unter der *Sonne*... das Bild kam
    mit diesen wunderbar warmen Farben direkt so aus der Kamera.
    @Antje... :-))))
  • Rudolf B... 23. März 2009, 22:11

    Toll, diese Augenpartie...
    Gruß Rudolf
  • Jürgen Divina 23. März 2009, 22:03

    Gute Schärfe auf dem Auge, schön freigestellt.
    LG Jürgen
  • Danubio 23. März 2009, 21:47

    Ja, Wärme könnten wir wohl alle brauchen. Ich mag zwar den Winter, aber langsam reicht´s!
    Tolles Foto, aus dem man die Wärme förmlich spüren kann.

    Liebe Grüße Wolfgang
  • Pascal A. 23. März 2009, 21:00

    Die Farben in dem Bild wirken sehr warm, da taue ich nach meinem eisigen Skiwochenende gleich wieder auf ;-)
  • Fred Pechardscheck 23. März 2009, 20:48

    Die Wärme kommt im Bild sehr gut rüber.
    lg Fred
  • Rolf P 23. März 2009, 20:46

    Dein spiel mit der Schärfe gefällt mir.
    Tolle Aufnahme und gut Präsentiert.
    LG Rolf P
  • A. Lötscher -Bergjäger- 23. März 2009, 20:26

    Die Schärfe auf dem Auge passt zu 100%!!!!
    Ein fantastisches Bild!!
    LG Bergjäger