1.483 9

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Wäldchen ...

am Ufer eines der Bockernteiche bei Greith in der Nähe von Graz, einer Ruheoase für morgendliche Spaziergänger!

Reload

Ich habe diese Aufnahme noch einmal bearbeitet, da mir beim ersten Mal das Tonemapping zu stark ausgefallen war!

Bisherige Anmerkungen zur ersten Version:

Makroknipser , gestern um 11:04 Uhr
Hi Uwe,
Ihr habt viel schöne Flecken ,auch dieses hier.Fein die Tannen alle hintereinander in einer Reihe .Würde mich auch schon reizen da zu wandern.Das ist Natur pur.
Gruß
Hans

P. Kant, gestern um 11:52 Uhr
sieht klasse aus!
lg

Helmut - Winkel, gestern um 11:55 Uhr
Ich kann meinem Vorredner, dem
Makroknipser nur beipflichten! Du
hast in Deiner Heimat viele schöne,
idyllische Fleckchen noch unberühr-
ter Natur, Uwe! Da kann man wirklich
froh und dankbar darüber sein. Und
das nicht nur wegen der Fotografie.
LG Helmut

Wolfgang Weninger, gestern um 12:25 Uhr
du scheinst mit dem Tonemapping gespielt zu haben, das gibt dem Waldblick eine gewisse räumliche Wirkung
Servus, Wolfgang

Ulf Redmann, gestern um 12:28 Uhr
Räumliche Wirkung-war auch mein erster Gedanke-erinnerte mich sofort ans Naturhistorische Museum-es fehlt hier nur der ausgestopfte röhrende Hirsch.
Lg Ulf

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/125 s bei f/8
ISO: 200
Brennweite: 18 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 9

  • Wolfgang Weninger 21. September 2007, 20:16

    ich sehe jetzt keinen wesentlichen Unterschied ... mein Eindruck bleibt gleich ... das ist aber kein negativer Eindruck :-)
    Servus, Wolfgang
  • Christiane Wiesemann 21. September 2007, 19:17

    Ein beeindruckendes Foto, faszinierend der räumliche Eindruck,
    wie man so etwas beeinflussn kann ist mir unbekannt.
    LG
    Christiane Wie.
  • Helmut - Winkel 21. September 2007, 18:33

    Sehr schön. Ob es besser ist kann
    ich so nicht sagen, weil ja der direkte
    Vergleich fehlt...aber ich glaube Dir
    mal, Uwe. Denn Du hast ja bestimmt
    auch ein Auge dafür und kannst das
    richtig einschätzen!
    LG Helmut
  • Anke Barke 21. September 2007, 14:06

    Ein tolles Bild. Viele Grüße Anke
  • Hartmut Sabathy 21. September 2007, 13:21

    eine weitere Spitzenaufnahme von dir! lg Hartmut
  • Vera Kulow 21. September 2007, 13:20

    Wundervolle Natur, wenn man sie läßt.Eine ganz tolle Aufnahme,die sehr viel Ruhe ausstrahlt.
    LG
    Vera
  • Margarete Hartert 21. September 2007, 9:54

    Ich merke, wenn man früh aufsteht, dann findet man ganz beeindruckende Motive! Ich müsste doch mal den Wecker früher klingeln lassen!
    LG Margarete
  • DSK 21. September 2007, 7:38

    KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    +++++++++++++++

    LG & schönes Weekend
    Michi
    ________________________________________
  • pegli 21. September 2007, 7:30

    Und gleich kommt Schneewittchen ins Bild? ;-)Märchenhaft.
    VG Petra