Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Während die ersten Blütenblätter schon...

Während die ersten Blütenblätter schon...

217 5

Wolfgang H. S.


Basic Mitglied, Wetterau / Hessen

Während die ersten Blütenblätter schon...

... "Verschleißerscheinungen" zeigen, treiben die Leberblümchen von unten immer neue Knospen nach und bald hat der Waldboden einen himmelblauen Schimmer - für mich immer wieder Frühling pur
Aufnahme mit Ricoh Caplio R1

Kommentare 5

  • Gerhard Listl 15. Februar 2007, 20:09

    Sehr schön! Ich hab die Leberblümchen auch schon oft fotografiert, weil es wirklich ganz liebe Blümchen sind. Aber so toll habe ich sie bei weitem noch nicht erwischt!
    Kompliment an Dich!
    lg
    Gerhard
  • Anne-Dore Schwarz 3. Mai 2005, 20:12

    sehr schöne Aufnahme von den Leberblümchen, die in meiner Heimalt als "Öschen" bekannt sind. Es ist immer wieder erstaunlich, noch ist kein Blatt zu sehen, aber die Blüten treiben eine nach der anderen ans Licht.
    VG Anne
  • Gertrude Theuerweckl 20. April 2005, 18:35

    Eine sehr schöne Aufnahme aus gut gewählter Perspektive L.G.Gerti
  • Esther Margraff 31. März 2005, 20:02

    Der Kontrast zu dem fast schon vermoderten Laub und den nahezu unrealistisch wirkenden Blüten ist sehr beeindruckend!
    LG
    esther
  • Thomas Kleemann 31. März 2005, 5:24

    Super scharfe Aufnahme!
    Gruß
    Thomas