Zurück zur Liste
Wächter des Lichts

Wächter des Lichts

6.061 85

Sitzwohl Bernhard


kostenloses Benutzerkonto, Graz

Wächter des Lichts

Eine weitere Aufnahme des Leuchtturms von Podersdorf im Burgenland. Die Nacht verschluckt langsam das Licht, das sich immer mehr zurückzieht, und der Leuchtturm beginnt zu strahlen. Sonntag 18.9.2011.
3 Langzeitbelichtungen mit Polfilter von Hoya und Cokin 0,9 Grauverlaufsfilter, zusammengefügt mit Photomatix.

Kommentare 85

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Michael Büdgenbach 24. Juni 2012, 13:09

    Jetzt auch noch von mir: klasse Bild!
  • Dieter Golland 29. November 2011, 11:21

    Ich hab mir jetzt das Bild eine ganze Weile angeschaut.
    Bie Bildidee finde ich recht gut umgesetzt, das photomatixhafte ist Geschmackssache. Der Bildaufbau ist mit dem führenden Steg ist Klasse. Auch die Detailzeichnung ist gut.
    Die leichten Halos am Leuchtturm und z.T. am Steg hätte man noch wegstempeln können. Die Ellipse die durch das entzerren entstand kann man, wenn man den Leuchtturm in PS maskiert und ausschneidet, separat entzerren. Ist aber mit einigen Aufwand und Geschick zu bewerkstelligen.

    Gruß Dieter
  • Ulrich R. Sieber 30. Oktober 2011, 18:59

    Die Stimmung ist klasse, schön auch die Spiegelung, nur die Verzerrung des Leuchtturms passt irgendwie nicht dazu.
    LG Ulli
  • -- Thomas -- 13. Oktober 2011, 19:22

    klasse Farben, klasse Schnitt, tolles Motiv.
    LG Thomas
  • Charly Roggow 6. Oktober 2011, 12:50

    schöner Bildaufbau, wenn auch durch den tiefen Aufnahmestandpunkt etwas verzerrt, aber das kenne ich ja selbst auch zu genüge.......
    LG Charly
  • Gerlinde Gottschalk 4. Oktober 2011, 12:44

    Sehr schöne ruhige Stimmung, feine Farben, gefällt mir sehr gut. LG.Gerlinde.
  • photo-josephine 2. Oktober 2011, 21:49

    Klasse HDR!
    Eine wunderbare Abendstimmung!
    LG barbara
  • Andreas Garling 2. Oktober 2011, 9:51

    WUNDERSCHÖN !!!

    ...bin auch gerade beim Probieren mit Photomatix.

    LG Andy :0)

  • Arthur Florian 29. September 2011, 21:59

    Wow...was für ein Bild. Die Farben sind der Hammer, mag ich sehr.
    VG Arthur
  • Fotos by Chris Bauer 27. September 2011, 8:50

    grandiose aufnahme!
    tolle farben, schärfe, bildaufbau.
    da passt alles :)

    lg chris
  • AndreasPflaum 26. September 2011, 20:32

    Der Farbverlauf ist Dir genial gelungen.
    Bei dem verzerrt aussehenden Leuchtturm bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn gut finde oder nicht so.
    Die Bildidee ist auf jedem Fall der Hammer!
    VG Andreas
  • Laufmann-ml194 24. September 2011, 20:11

    Anspruch und Wirklichkeit
    man kann übers Voting denken wie man will
    über die Immer-Kontrageber auch
    Nur ..
    beim Voten trennt sich eben die Spreu vom Weizen
    und ..
    die Lobhuddlerei fällt raus
    Es gibt genug andere Beispiele, um dieses Foto einfach nur als unnatürlich zu empfinden
    vfg Markus ml194
    ..
    ..
    Edit 130512
    Man kann immer alles zweifach sehen
    Anders nach einem gewissen zeitlichen Ablauf
    Man kann anderer Ansicht sein
    Aber immer mit dem Bestreben der Achtung und dem Niveau auf Augenhöhe

    Dass Dich die Urform dieser AM gekränkt hat, verstehe ich jetzt
    Jetzt nachdem mir solche Beispiele auch widerfahren sind

    Und entschuldige mich aufrichtig

    vfg Markus ml194
  • Kurt Hurrle 24. September 2011, 8:36 Voting-Anmerkung

    Es wäre ja ein wunderbares HDR - wäre da nicht die unnatürliche perspektivische "Entzerrung", die den Leuchtturm geradezu schauderhaft verzerrt. Schade drum.
    Contra
  • Gerhard Körsgen 24. September 2011, 8:36 Voting-Anmerkung

    Viel Aufwand getrieben , aber leider dennoch kein überzeugendes Ergebnis, contra
  • Le petit photographe 24. September 2011, 8:36 Voting-Anmerkung

    c

Informationen

Ordner Eigene Favoriten
Views 6.061
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten