Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wächter der Hafeneinfahrt

Wächter der Hafeneinfahrt

430 7

Jan Luley


Basic Mitglied, Bad Hersfeld

Wächter der Hafeneinfahrt

... ist der Faro des Botafoch auf der Halbinsel Punta Grossa.
Er bewacht die Hafeneinfahrt von Eivissa.

300D, Tamron 2,8/28-75
ISO 400 F/8 1/320s bei 28mm (entspricht 35mm Kleinbild)

Bearbeitung: Graustufen im Channelmixer, leichte perspektivische Korrektur, nachschärfen

Kommentare 7

  • Jan Luley 15. August 2005, 23:50

    @ Blues: danke für den Tipp. Das mit dem Labmodus werde ich mal probieren. hatte ich schon mal einen Bericht drüber gelesen, aber wieder völlig vergessen. Das digitale Korn ist in der Tat nicht so schön analog, wie es sein sollte ... Grüße!
  • Blues hardy 14. August 2005, 21:28

    hallo jay,
    ich vermute mal, du hast hier hauptsächlich den rotkanal genommen.....
    der eignet sich zwar sehr gut für den himmel/wolkenstrukturen , führt aber oft zu einem unschönen rauschen....zumal bei iso 400.

    das ist der nachteil. vielleicht hier auch mal über den labmodus umwandeln...dann noch + kontraste, oder eben nur normale graustufen umwandlung

    korn an sich stört mich nie, wenn es passt und gleichmäßg ist ...in richung analog geht, auch wenn das digital nie so hinzubekommen ist.

    gruss vom blues
  • Alfred Junker 13. August 2005, 9:30

    klasse Schnitt und Bearbeitung.
    LG, Alfred
  • Pierre V. 11. August 2005, 13:50

    Ich stimme Klaus zu. Feines Bild!
  • Jad Lag 11. August 2005, 13:41

    ein toller Blick, wunderbare Kontraste und die Tonung ist fein... tolles Motiv - gefällt mir!!!
  • Klaus Baum 11. August 2005, 12:42

    das ist eines jener bilder, die ich selbst auch gern gemacht hätte.

    lg
    klaus
  • Yvonne Volknant 11. August 2005, 10:53

    Wie die wolen aussehen, als ob sie der Wächter verschickt, wie Geister. Durch S/W kommt es ein wenig unheimlich rüber, das ist es, was das Bild in eine tolle Stimmung bringt.
    LG
    Yvonne