Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

9.524 0
Dieses Foto ist Teil des Wettbewerbs: „Die schönste Region Deutschlands“
Objektiv: SIGMA 12-24 mm f/4

Stefan Engler


Complete Mitglied, aus gerechnet

Wachtenburg

Die Burg wurde im 12. Jahrhundert – wahrscheinlich auf Anordnung Konrads von Hohenstaufen – erbaut, ihre erste urkundliche Erwähnung stammt von 1257. Im Jahre 1273 kaufte sie Rudolf von Habsburg als Mitgift für seine Tochter. Deren Sohn Pfalzgraf Rudolf I. gab sie 1277 als Afterlehen an den Grafen Emich IV. von Leiningen-Landeck. (Quelle: Wikipedia..... un a bissl was wees isch ach noch ;.-)

Mit einem Lob oder Favorit (oder besser beides ;-) für diese Aufnahme unterstützt Du das gesamte Team "West 2" im Sigma-Fotowettbewerb "Die schönste Region Deutschlands". Im Namen aller Beteiligten ein herzliches Dankeschön vorab.

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Views 9.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv SIGMA 12-24 mm f/4
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 12.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten