Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~ Wachtelkönig ~

~ Wachtelkönig ~

312 6

Sebastian Hennigs


Free Mitglied, Berlin

~ Wachtelkönig ~

Der Wachtelkönig (Crex crex) ist für mich einer unserer verrücktesten Vögel. So heimlich und versteckt, dass man ihn selbst dann nicht sieht, wenn er zwei Meter vor einem durch das kniehohe Gras läuft. Lediglich die leicht wackelnden Halme lassen seine Route erahnen.

Brandenburg (Germany)

--------------------------

Mehr unter:
http://www.hennigs-photography.de
oder
http://www.facebook.com/hennigs.photography

Kommentare 6

  • naturfoto-wermter 11. September 2015, 22:21

    Den hast du ja richtig gut abgelichtet. Bislang hatte ich nur einmal das Glück, einen Wactelkönig zu sehen. An ein Foto war aber leider nicht zu denken.
    VG Christof
  • Ben BL 29. Juni 2015, 7:27

    Hier hast Du eine wirklich tolle Entdeckung gemacht und sehr schön präsentiert.
    Ben
  • Ulrich Diez 28. Juni 2015, 18:26

    Gratulation zu dieser herrlichen Aufnahme von diesem merkwürdigen Vogel; wenn man ihn nur hört; glaubt man ja nicht, dass es überhaupt einer ist! ;-)
    VG
    Ulrich
  • Walter Sprecher 26. Juni 2015, 21:22

    Eine super aufnagme ist dir hier gelungen! Und das licht ust wirklich ganz toll.
    Lg walter
  • Andree Gsegnet 26. Juni 2015, 20:52

    Eine Klasse Komentaufnahme mit super Perspektive, Nähe und perfektem Schärfeverlauf!
    Dazu die herrliche Lichtstimmung.
    Gruß Andree
  • Steffen Fahl 26. Juni 2015, 20:33

    Ein fantastisches Licht, was Du da nutzen konntest. Zudem Glück, nicht die Nickhaut auf dem Auge zu haben. Bei 9 von 10 Fotos eines rufenden Wk war das bei mir so. Der hatte dann Schnabel aber höher gehalten. Ruft der WK überhaupt oder ist es Gähnen?
    Wie auch immer. Gern würde ich Dir nacheifern, jedoch sind meine Stellen verwaist und so bleiben mir nur Fotos aus der guten Zeit der EOS 300D und der Genuss dieses Fotos! Aber es kommen auch wieder bessere Jahre und die Zeit nehme ich mir gern für das Warten.
    Was mir hier gut gefällt, ist die Klarheit des Fotos. Das hat die morgendliche goldene Stunde dem Abend oft voraus. Alles wirkt "frischer"!
    VG, Steffen

Informationen

Sektion
Views 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma APO 500mm F4.5 EX HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 500.0 mm
ISO 560