16.490 9

Wacht hat Ruh´

Übungsbild zum Ausrichten und ausgewogener aber nicht zurückhaltender Bearbeitung.

Kommentare 9

  • Kilian Brügger 20. Juni 2021, 10:08

    Deine Bildbearbeitung finde ich wirkungsvoll und dennoch sehr natürlich.
    Übung macht den Meister, wie man sehen kann.
    LG Kilian
    • Dare Camera 22. Juni 2021, 22:29

      Hallo Kilian,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Geländer aus Niro hat mich verführt, etwas "Metal look" auszuarbeiten. Ich habe drauf geachtet, dass nicht zuviele Farbtöne verarbeitet werden.
      Beste Grüße!
      Darius
  • Inge - Castlevillage 19. Juni 2021, 15:35

    Wunderschön. Der Bildtitel passt gut. Das Foto strahlt Ruhe aus. LG Inge
  • format C 19. Juni 2021, 14:55

    Gefällt mir eine schöne stimmungsvolle Aufnahme klar und deutlich tolle Farben hat dein Foto
  • gnibbel 19. Juni 2021, 8:46

    Sehr gut geübt :-)!
    Ich finde es klasse gemacht.
    Die Farben sind noch absolut natürlich dargestellt.
    Aber am Besten gefällt mir die Belichtung und Lichtverteilung im Bild.
    Das Licht sitzt genau richtig auf dem Turm und im Hintergrund.
    Auch die kleinen Lichtpunkte im Vordergrund von den Lampen und die Schatten sehen klasse aus.
    Gefällt mir richtig gut dein Bild!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Bernd
    PS: auch die EXIF sehen für mich perfekt aus.
    Verstehe auch nicht, warum manche die ISO und Blende so hoch schrauben.
    Die Bildqualität ist bei ISO 50 immer besser und die beste Abbildungsleistung der Objektive liegt eben zwischen Blende 4.5 und 8. Wenn die Kamera sowieso auf dem Stativ steht spielt die Belichtungszeit ja keine Rolle.
    • Dare Camera 22. Juni 2021, 22:38

      Hallo Bernd,
      das war wieder so ein Abend mit ganz tollem Licht. Ich habe ganz viele symmetrische Bilder von dem Steg gemacht und ein Bild mit diesem Schnitt. Bei diesem Bild gefiel mir der Linienverlauf und ganz besonders, dass der Steg die Horizontlinie nicht schneidet ... und "ja" - das Licht hat sich richtig gut gespiegelt in dem Glas. Es hat sich gelohnt, auf das Einschalten der Stegbeleuchtung zu warten.
      Vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Darius
  • † Carlo Kirstowski 19. Juni 2021, 8:28

    Eine schöne Abendstimmung.
    Gruss Carlo

Informationen

Sektionen
Views 16.490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv FE 16-35mm F4 ZA OSS
Blende 6.7
Belichtungszeit 15
Brennweite 16.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten