- Wachposten - (1)

- Wachposten - (1)

907 8

Wolfgang Hock


Premium (Pro), Thüringen

- Wachposten - (1)

Als Wachposten präsentiert sich hier das Weibchen von einem Baumsteigerfrosch (Dendrobates imitator intermedius), vor dem Eigelege (oben links die weißen Kügelchen) und dem sich versteckenden Männchen. Wenn die Kaulquappen der Gallerthülle entschlüpfen, trägt das Männchen die Quappen in eine Bromelie, wo sie sich zu einem Fröschlein entwickeln. Sie werden nur knapp 2cm groß und sind in den Regenwäldern Nordost-Perus beheimatet.
D300
ISO400
f14
R1C1
- hatte die letzten 14 Tagen leider viel um die Ohren, hoffe demnächst wieder präsenter zu sein -

Kommentare 8

  • Benjamin Schuchardt 2. März 2008, 22:05

    Einfach nur klasse, die kleinen Tierchen!
    Der Hg gefällt mir sehr gut mit dem unscharfen Tierchen und dann noch inklusive Gelege! Gut gefällt mir auch der Glanz in dem sie so schön erstrahlen!

    LG
    Benjamin
  • Burkhard Wysekal 1. März 2008, 10:07

    Ich würde mich schon über einen Laubrosch riesig freuen. Und Du kommst hier mit den solchen Raritäten an...
    Eine einzige Farbexplosion und super scharf dazu.
    Das gefällt mir sehr gut.......:-)).
    LG, Burkhard.
  • Marianne Th 1. März 2008, 9:33

    Eine hochinteressante Info mit einem ansprechenden Bild dieses Winzlings. Die Detailschärfe gefällt mir.
    LG marianne th
  • Marianne Schön 29. Februar 2008, 21:50

    Riesig interessant und wunderbar abgebildet,
    die ganze Geschichte auf einem Foto.
    NG Marianne
  • Günter Stoussavljewitsch 29. Februar 2008, 21:41

    Ein herrliches Foto und tolle Dokumentation.
    Ich finde es klasse,so etwas mal sehen zu können.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Günter
  • Marko König 29. Februar 2008, 21:21

    Wieder einmal eine tolle und interessante Aufnahme und schön mit der Info!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Werner Bartsch 29. Februar 2008, 21:21

    ich sehe, du , bzw. deine lieblinge, erwarten mal wieder nachwuchs. du scheinst wirklich ein händchen für diese schönen lurche zu haben. tolles foto !
    lg. werner
  • oONaddelOo 29. Februar 2008, 20:24

    Die Farben sind ja echt toll. Schon erstaunlich, was die Natur alles kann, aber dieses nöch in einem Bild festzuhalten, macht es erst zur Kunst.
    lg Nadine

Informationen

Sektion
Ordner Amphibien
Views 907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten