Zurück zur Liste
Wacholderdrossel (Turdus pilaris)

Wacholderdrossel (Turdus pilaris)

1.825 3

Manfred Trzoska


kostenloses Benutzerkonto

Wacholderdrossel (Turdus pilaris)

Mit der Canon 300d an der Russentrommel 10/1000mm bei ISO 800 nach ca. 15 Versuchen auf der Autoscheibe aufgelehnt 3 einigermaßen brauchbare Bilder erzielt. Mehr wird wohl nicht drin sein. Großes Problem ist das Fokussieren, da man bei dieser Kanone fast 2 Hände zum Drehen braucht.

Kommentare 3

  • Edeltraud Vinckx 5. Februar 2004, 21:14

    ich denke für diese Art der Aufnahme ist das doch noch gut gelungen...Die Schärfe liegt im Gras vor der Amsel...da braucht man wirklich ein starkes Stativ...
    lg edeltraud
  • Johann Bernreiter 19. Dezember 2003, 18:23

    Ich wünsche dir….



    johann
  • Heike Völker 13. Dezember 2003, 9:13

    Das Problem kenn ich. Dir Russentonne ist in meinen Augen nur mit einem stabilen Stativ gut zu bedienen. (Meins war nicht stabil genug, mein Mond war ein einziger Kampf um den Ausschnitt).
    Für "Ohne Stativ" ist das Bild relativ gut gelungen. Mit Scharfzeichnungstools lässt es sich aber noch verbessern. Ich hab das mal ausprobiert. Soll ich dir das Bild man schicken?
    Gruß, Heike.