4.437 25

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Wacholderdrossel

Wacholderdrossel - Turdus pilaris - Fieldfare

20D, EF 300 4.0 IS, F4.0 1/800, ISO 200, EV -0.3, freihand
18.04.2006, wildlife, Köln, fullframe

Entstanden auf einer Fototour mit Rombert Knabben

Wacholderdrossel
Wacholderdrossel
Rombert Knabben


Wer den Osterhasen verpasst hat, kann sich hier ein Bild machen ;-)
Feldhase
Feldhase
René Gassmann

Kommentare 25

  • Gunther Hasler 2. Mai 2006, 22:57

    Schade, ein sehr schönes Foto, René!
    Gruß, Gunther
  • Thomas Block 30. April 2006, 20:54

    Den Bildaufbau mit Vordergrund, HG und Motiv finde ich absolut gelungen. So ne gute Wacholderdrossel habe ich hier noch nicht gesehen.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Maria-L. Müller 25. April 2006, 18:56

    Ich finde es sehr schade!
    LG Maria
  • Joern Schwarz 25. April 2006, 12:22

    Noch nie so gut gesehen, schade das es nicht geklappt hat.

    Gruss Joern
  • René Gassmann 24. April 2006, 23:04

    Ich danke Maria-L. Müller ganz herzlich für den Vorschlag und allen Votern fürs Mitmachen. Für mich geht das Ergebnis so absolut in Ordnung.

    Viele Grüße
    René
  • Chr. Müller 24. April 2006, 22:42

    Ganz fein das Bild! Sehr schönes Licht und starke Perspektive aus dem Gras heraus!
    lieben gruß
    chris
  • Maria-L. Müller 24. April 2006, 22:40 Voting-Anmerkung

    Gestalterisch und technisch eine perfekte Aufnahme!
  • Ha-Jo Effertz 24. April 2006, 21:27

    Top!
    In allen Belangen,
    die Perspektive und der Blick durchs
    Gras ist genial.

    Gruß Hajo
  • Heiko Me. 24. April 2006, 10:15

    Huch, ich dachte ich hätte hier schon längst was druntergeschrieben...
    Jetzt aber: Das Bild ist klasse! Ausschnitt, Perspektive und Qualität gefallen mir besonders gut.

    Gruß
    Heiko
  • Gerald B. 24. April 2006, 1:31

    schließe mich Dieters Meinung an.
    (habe bereits mit PRO gevotet) und habe selbst ein Pic im Voting, und auch ich habe die Funktion "Voting-Anmerkungen" abgeschaltet und unter meinem Bild die Erklärung dafür geschrieben.
  • † Dieter Goebel-Berggold 24. April 2006, 0:59

    Ich habe gerade gevotet und gesehen, dass Auch Du keine Anmerkungen haben möchtest. Ich auch nicht. Bei mir gab es diesbezüglich große Diskussionen.
    Weißkopfseeadler
    Weißkopfseeadler
    † Dieter Goebel-Berggold

    Gruß Dieter
  • † Dieter Goebel-Berggold 24. April 2006, 0:57

    Wunderbares Portrait. Pro!
    lg Dieter
  • Peter Aurand 23. April 2006, 18:23

    Klasse Foto. Auch wenn der hintere Teil im Gras versinkt tut das dem Bild nichts!
    Viele Grüsse Peter
  • René Gassmann 23. April 2006, 8:05

    @Maria: Danke für den Vorschlag
    @Rombert und Thomas: Das Original ist schon so unglaublich scharf, an der Schärfung kann es eigentlich kaum liegen (0,3 bei 30%).
    @Horst: Stimme dir teilweise zu. Eine "Komplettaufnahme" wäre auch schön gewesen. Hier jedoch waren Füße und Schwanz verdeckt (und nicht angeschnitten), von daher finde ich den Bildschnitt vertretbar.
    @all: Freut mich, dass euch die Aufnahme gefällt.

    Viele Grüße
    René
  • Naturfoto Petra und Horst Engler 23. April 2006, 7:52

    schade da fehlt ja der Schwanz und die Füsse. Quali ist top.

    gruss Horst