Zurück zur Liste
Wacholderdrossel I

Wacholderdrossel I

1.348 9

Philippe G.


kostenloses Benutzerkonto, Meckenheim / Pfalz

Wacholderdrossel I

Danke an Kathrin J für die Bestimmung. Ich konnte beobachten das sie die Amseln und Meisen vom Futter weggejagt hatte.
Exivinfos: ISO 400, f/7.1, 1/100s, mit Sony A200 und Sigma 70-300 bei 210mm (auf KB bezogen 315) durch die Glasscheibe.

Kommentare 9

  • Gertrude Theuerweckl 28. Juni 2011, 7:18

    Leider auch nicht wirklich scharf und der Bildschnitt könnte auch enger sein.
    L.G.Gerti
  • Chris 59 22. Februar 2010, 21:43

    Ja, das macht sich bemerkbar, die Scheibe. Was soll man sagen....
  • Norbert Kappenstein 18. Februar 2010, 20:30

    Die haben ein sehr schönes Brustgefieder. Hast Du gut eingefangen. Gefällt mir.
    LG Norbert
  • Gerlinde Gottschalk 17. Februar 2010, 9:35

    Wunderschönes Bild und ganz feine Farben.lg.Gerlinde
  • Frank Henschel 16. Februar 2010, 11:06

    Sie sind gerade zu dieser Jahreszeit des öfteren zu beobachten. Für eine Aufnahme durch die Fensterscheibe durchaus eine gute Qualität.
    Gruss Frank
  • Ivi1981 15. Februar 2010, 18:49

    ja,die kleinen sieht man zur zeit fast überall.schade wegen der scheibe,da gehen doch schon so einige details drauf;-D aber falls du ein busch mit vogelbeeren in der nähe hast.der ist von denen immer gut besucht,zumindets bei uns;-D

    mfg stjepan
  • Annette Ralla 15. Februar 2010, 6:45

    Rauschen ist hier offensichtlich kein Problem, wenn überhaupt dann der milchige Eindruck wegen des fotografierens durch die Scheibe. Dem kann man dann mit Photoshop zu Leibe rücken.
    Aber was wichtiger ist, die Wacholderdrossel selbst, die hast Du sehr schön fotografiert. Wie sie hier am Zweige hängt sieht doch sehr gut aus!
    LG Annette
  • JeNN-Y 13. Februar 2010, 17:33

    Also ich persönlich finds gut, es is ja klar, dass es nen bissl rauscht das, wenn du den Turdus pilaris
  • KathrinJ 13. Februar 2010, 0:25

    Das ist eine Wacholderdrossel (Turdus pilaris). :-)

    Alles Liebe, Kathrin