Horst Kropf


Premium (Pro), Bischoffen

Wacholderdrossel

Ganz oben auf dieser vom letzten Mastjahr mit
Zapfen behangenen Fichte saß diese einzelne
Wacholderdrossel für einige Sekunden.
Genug für ein paar wenige Versuche, sie dort
oben abzulichten.
Dann entschloss sie sich doch, mit ihren
Artgenossen weiterzufliegen...

Kommentare 28

  • Horst Sternitzke 28. Mai 2019, 17:17

    Hier ist wohl reiche Ernte angesagt.
    Diese "scharfe" Wacholderdrossel
    hast du hier ausgesprochen fotogen
    ins rechte Licht gesetzt.
    Horst, bis dann.
    LG. Horst
  • Ourewäller_Knipser 2. Mai 2019, 14:48

    Klasse hast du die hübsche Wacholderdrossel erwischt und das Umfeld sieht auch toll aus.
    LG Jürgen
  • Cochise1815 30. April 2019, 23:08

    "Drosselbild mit Zapfen"... -
    Tolle Aufnahme! LG Ralf
  • Norbert Kappenstein 23. April 2019, 21:58

    Eine klasse Aufnahme von dem schönen Vogel, sehr fein die Bildqualität.
    LG Norbert
  • sARTorio anna-dora 20. April 2019, 4:47

    Eine prächtige Aufnahme, lieber Horst! Auch dir wünsche ich von Herzen ein licht- und hoffnungsvolles Osterfest!
    Herzliche Grüsse und lieben Dank für deine Präsenz in meiner Galerie mit den aussagekräftigen Anmerkungen.   Anna-Dora
  • Sharkingo 16. April 2019, 10:03

    Sehr schön eingefangen mit diesen Tannenzapfen.
    VG Ingo
  • 2 Münchner 15. April 2019, 19:08

    Super! Die Drossel macht sich wunderbar in der Baumkrone mit den vielen Zapfen. Toll die kurze Zeit für dieses schöne Foto genutzt. LG Moni
  • Josef Schließmann 15. April 2019, 11:47

    Traumhaft schöne Aufnahme von der Wacholderdrossel, mein Kompliment.

    LG Josef
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 15. April 2019, 8:17

    Ein Motiv so ganz nach unserem Geschmack......toll umgesetzt....wir sind begeistert und ziehen den Hut.
    LG Olaf & Sylvia
  • Norbert Brandt 14. April 2019, 11:27

    Ich finde sie ist eine Schöne ihrer Art. Leider habe ich sie in letzter Zeit bei mir daheim nicht mehr sichten können, auch im vergangenen Winter nicht.
    Egal, ich freue mich über ihren Anblick in deinem wunderschönen Foto.

    LG Norbert
  • Velten Feurich 14. April 2019, 4:55

    Das ist schon großartig wenn man die Technik für solche Aufnahmen hat und sich auch so gut auskennt...ich glaube das ich sie bewusst noch nie so gut gesehen habe...
    Im Augenblick jetzt kurz vor 5 ärgere ich mich um die immer noch östlichere Lage des schönen Schnee/Regengebietes das wir so dringend benötigen bei Null Litern im halben Monat...Herzliche Grüße und einen Schönen Sonntag wünscht Velten
    PS früher war es der Konfirmationssonntag und ich weiß nicht ob das heute noch überall so ist...
  • Jörg Uhlemann 13. April 2019, 20:43

    Den scheuen Vogel hast Du sehr schön aufgenommen. Die Raumaufteilung empfinde ich als gelungen.

    VG Jörg
  • Bruno Jost 13. April 2019, 16:56

    prima mit diesen üppischen Tannenzapfen
    lG Bruno
  • Guy LOULLINGEN 13. April 2019, 11:40

    gefällt mir sehr gut
    Guy
  • Paulibär14 13. April 2019, 10:12

    Herrlich hast Du sie auf ihrer hohen Warte erwischt und in bester Manier eingefangen.
    Wünsche schönes Wochenende.
    LG Georg

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 13.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 560.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten