Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Wachablösung

04.05.2016 Monaco Wachablösung vor dem Fürstenpalast

Kommentare 14

  • Maria J. 24. Mai 2016, 15:45

    Links ist es vielleicht etwas knapp ... und ich hätte hier wohl das Tor direkt in die Mitte gesetzt.
    Die schmucken Soldaten hätten bei der Wachablösung die Harmonie dann schon genügend aufgelockert ... :-)
    LG Maria
  • Roland Zumbühl 24. Mai 2016, 14:27

    @ Daniel: Das glaube ich Dir. Urlaubsfotos unterliegen anderen Kriterien, ausser man besuche während eines Urlaubs einen Kreativfotokurs, wie z.B. bei M. A. Bissig ;-)
  • Daniel 19 24. Mai 2016, 11:24

    @ Roland: Es ist mir bewusst, dass aus dieser fünftägigen Reise wenig kreative Bilder entstanden sind. Das habe ich schon beim Sichten der Aufnahmen festgestellt. In den 70er und 80er Jahren war ich zehn Mal in diesen Orten, nun hat es noch mehr Touristen und Verkehr als damals. Ich war selber einer dieser Touristen und benahm mich auch etwas asiatisch mit der Kamera. Hier in meinen heimischen Gefilden, kann ich wieder mehr planen. Vorbilder an denen ich lernen kann habe ich. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 24. Mai 2016, 9:02

    Das ist wahrscheinlich eines der häufigsten Motive für Touristen und Fotografen. Auch dieses Bild lässt andere Beschnitte zu. Aber ich mache dieses Mal keine Vorschläge, denn ein Bild soll dem Ermessen des Fotografen genügen. Dabei soll nicht jeder so beschneiden wie der andere. Das wäre auf die Dauer langweilig.
  • Wilfried Humann 23. Mai 2016, 22:40

    Das ist doch immer ein Erlebnis, interessant sind besonders die blauen Helme, die erinnern mich an Bauarbeiter. LG Wilfried
  • Bernhard Jörgensmann 23. Mai 2016, 22:24

    Sehr schön hast Du die Pforte und die Wachablösung ins Bild gebracht. Das Wetter hat auch prima mitgespielt. L G Bernhard.
  • Inge S. K. 23. Mai 2016, 20:55

    Zur richtigen Zeit warst du dort vor Ort und hast Szene gut festgehalten.
    LG Inge
  • Mary.D. 23. Mai 2016, 19:30

    Die Szene hast du gut festgehalten!
    LG Mary
  • jopArt 23. Mai 2016, 18:55

    das schaut sehr edel und würdevoll aus, ich mag das gar nicht mit irgendwelchen "securityleuten" bei uns vergleichen!

    lg hans
  • Marina Luise 23. Mai 2016, 18:41

    Die Blauhelme sind aber verbesserungswürdig - man denkt an Legomännchen! ;)
  • Ruth U. 23. Mai 2016, 17:54

    Die sind sicher sehr stolz, dass sie in dieser Uniform Wache schieben dürfen.
    LG Ruth
  • dorographie 23. Mai 2016, 17:53

    das scheint eine steife Angelegenheit zu sein...stramm stehen sie da und sind von dir fein festgehalten worden.
    Liebe Grüsse, Doro
  • † Willy Vogelsang 23. Mai 2016, 17:08

    Du warst ja auch im Süden! Aber offenbar mit anderen Wetterbedingungen, gell. Eine mir bekannte Gegend. Weckt Hochzeitsreiseerinnerungen anno 1965. Gruss WillY