Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.321 47

W... o. f...

Vierundzwanzigster Dezember

Es ist soweit, das Finale kommt !
Es gibt zwar auch heute was zu raten, aber keine Redewendung, sondern ganz was anderes, dafür gibt es eine kleine Geschichte die euch vieleicht hilft das Rätsel zu lösen :
Unsere Darsteller haben ja jetzt ein ganzes Jahr Drehpause, und sind auf an einem Ort, den jeder kennt !
Wo befinden sie sich, und was wird hier bestaunt ?

Für Verena haben wir auch ihre sehnsüchtig erwarteten Schnecken besorgt, sind aber keine Lakritzschnecken, sondern Fruchtschnecken, die aber leider scheußlich schmecken, lach

Wir danken euch sehr, das ihr so tapfer mitgeraten habt, und so eine große Freude an unserem Kalender hattet !

Frohe Weihnachten wünschen euch von ganzem Herzen Gitti, Rolf, Louisa und alle unsere Darsteller :-)

Es folgt gleich noch eine Collage aller Rätsel, unter der ihr eure 3 liebsten Rätsel verlinken könnt, so in der Art " Meine/Eure drei Besten "

Die Lösung von Gestern ist :

Auf den Lorbeeren ausruhen

A.. d.. L........ a.......
A.. d.. L........ a.......
Brigitte Niestrath

Kommentare 47

  • MUWIN 27. Dezember 2012, 19:59

    Danke für den wunderschönen Adventskalender, liebe Gitti, und die tollen Inszenierungen der Rätsel! Das hat mir großen Spaß gemacht. Nach Deinem 2. Tipp bin ich jetzt endlich hier auf die Lösung gekommen. Es war immer spannend. Ich wünsche Dir ein frohes und glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße Ursel
  • Astrid Hallmann 24. Dezember 2012, 19:26

    Dank meiner Tochter, denke ich haben wir es.
    War aber auch schwer.
    lg.Astrid
  • Karla2 24. Dezember 2012, 15:24

    Mannomann, diesmal hat´s mich aber echt Nerven gekostet...ja, gut, wir wollten es so :-)) Musste erst die ganzen AM´s lesen und ich glaub jetzt hab ich es...
    War super, jeden Tag spannend und egal wie spät es war, man musste einfach noch schnell nach den Rätseln schauen :-) Hast du klasse gemacht!
    Nochmal schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr auch euch!!
    lg Karla
  • Volkmar Nix 24. Dezember 2012, 15:18

    Liebe Brigitte, ich komme zwar einen Tag zu spät, aber:
    Vielen, vielen Dank an Dich und Deine tollen Freunde. Die tollen Rätsel waren immer wieder ein kleines Hightlight und die talentierten Darsteller haben Ihren Urlaub wohlverdient!
    Ich habe mir eben alle Anmerkungen durchgelesen und musste doch sehr schmunzeln!
    Ich wünsche Euch ganz heftig schöne Weihnachten und nur das Beste für das kommende Jahr!
    Ganz liebe Grüße - Volkmar
  • Brigitte Niestrath 24. Dezember 2012, 13:26

    @ Ingo
    Dann machen wir ein FC Treffen daraus....versprochen ?
  • Ingo Krause 24. Dezember 2012, 13:13

    Und um es nicht zu vergessen:
    FROHE WEIHNACHTEN euch !!!!!
    Gruß, Ingo.
  • Ingo Krause 24. Dezember 2012, 13:10

    Habs...
    Gitti, Dir gebührt Stern 2488 !!!
    Und um den dann zu sehen, würde ich sogar hinfahren :-)))
    Gruß, Ingo.
  • Ursula. 24. Dezember 2012, 12:58

    da meine englischkenntnisse sich auf ein minimum beschränken, habe ich zwei GROSSE fragezeichen in meinen augen.
    Aber: vieeeeeeeelen dank für deinen adventskalender !!!! ich werde ihn schmerzlich vermissen !!!!!
    was machst du bloß mit der vielen freien zeit, die du jetzt wieder hast :-)))))
    geniesse die feiertage im kreise deiner lieben
    viele grüße
    ursula
  • ulizeidler 24. Dezember 2012, 12:28

    Dankeschön für Deine Wünsche und für Dich und Deine Lieben ein schönes Fest ;O)
    LG aus DD, ULI
    So, nur noch die Geschenke aufladen....
    So, nur noch die Geschenke aufladen....
    ulizeidler
  • ulizeidler 24. Dezember 2012, 12:28

    Dankeschön für Deine Wünsche und für Dich und Deine Lieben ein schönes Fest ;O)
    LG aus DD, ULI
    So, nur noch die Geschenke aufladen....
    So, nur noch die Geschenke aufladen....
    ulizeidler
  • Heike T. 24. Dezember 2012, 10:08

    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich richtig liege...
    Es ist soooo schade dass nun schon alles vorbei ist *schluchz*, ich hatte ja auch erst in letzter Zeit die Gelegenheit mitzuraten. Da hatte ich doch viel Freude an deinen Rätseln!
    LG, Heike
  • Oliver Sterchi 24. Dezember 2012, 9:39

    Vielen Dank für deine netten Wünsche - auch ich Wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Gruss Oliver
  • Jü Bader 24. Dezember 2012, 9:05

    ...oh, da habe ich wohl was verpasst :-(
    Danke für den lieben Weihnachtsgruss und auch dir und deinen Lieben wünsche ich

    lg jürgen
  • Mario Haase Fotos 24. Dezember 2012, 2:44

    Vielen lieben Dank. Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten
    LG Mario
  • Andre´s Bilderwelt 24. Dezember 2012, 1:41

    Herzlichen Dank für deinen lieben Weihnachtswünsche,die ich sehr gern erwidere.
    Auch ich wünsche Dir und all deinen Lieben von meinem gaaanzen Herzen eine frohe Weihnachtszeit

    und ein gesundes,glückliches Jahr 2013.
    Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Herzlichen Dank für deine wunderschööönen Bilder.
    Es ist ein herrliches Gefühl zu wissen,das es Dich gibt.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André