. . . . W i e s e n f l ü s t e r i n .

. . . . W i e s e n f l ü s t e r i n .

6.909 32

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

. . . . W i e s e n f l ü s t e r i n .

Wenn man gemeinsam unterwegs ist, nimmt man sich auch mal gerne gegenseitig ins Visier. :)
Die Motive auf dieser Wiese sind recht vielfältig...

S p r u n g b e r e i t
S p r u n g b e r e i t
2prinz.de
Q u e r . f e l d . e i n
Q u e r . f e l d . e i n
2prinz.de
G l ü c k . a b
G l ü c k . a b
2prinz.de
Grüner Flieger...
Grüner Flieger...
2prinz.de

Gemeinsames erleben der Natur mit Gegenlichtfreundin , viermalvier , Stadtkind 2.0 , Traumbild und hajo peter. :))

Kommentare 32

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ayla77 5. Juni 2020, 20:56

    Jetzt darf ich endlich sehen, wie diese schönen Naturaufnahmen entstehen :-)! Lg, Bettina
  • Norbert Brandt 3. Juni 2020, 23:55

    Das ist ein richtig schönes Foto ohne wenn und aber. Mein Kompliment an dich dafür!

    Gruß Norbert
  • Gegenlichtfreundin 31. Mai 2020, 19:55

    Ich gebe ihr gute Haltungsnoten ... nur leider kam nichts Vernünftiges dabei heraus. :))
    Schön war´s trotzdem ... zu sechst auf der Wiese.
    lgm
    • 2prinz.de 6. Juni 2020, 12:22

      Ich freue mich schon auf das nächste mal... :-)
      Hoffentlich bist Du nicht zu selbstkritisch bei deinen Bildern!
  • brennabor 461 27. Mai 2020, 17:33

    Bei dieser perfekten Haltung benötigt die Wiesenflüsterin kein Stativ :-)). Ein sehr interessantes „making of ...“  Klasse !!!
    Gruß Je
  • hajo peter. 25. Mai 2020, 22:31

    Ich wußte das da noch was kommt und bin ganz glücklich mit dem blauen Auge davongekommen zu sein.....gut gemacht, Maik...weißt du eigentlich das du der einzige Prinz in meinem Freundeskreis bist ? : )) lg hajo
    • 2prinz.de 28. Mai 2020, 13:52

      Mit meiner pazifistischen Grundhaltung verteile ich doch nicht mal blaue Augen, Hajo. ;o))
      Kannst mal sehen, einen Prinz habe ich überhaupt nicht im Freundeskreis, nur in der Familie gibt es welche mit dem Namen. ;))
  • Steini_76 25. Mai 2020, 20:22

    Sieht sehr professionell aus, was sie hier macht. Genauso wie auch Deine Aufnahme. Der Panoschnitt gefällt mir sehr gut und hebt das Bild deutlich ab. LG Uli
  • goethe19 25. Mai 2020, 19:02

    Hallo Maik,
    gute  Brillanz , Bildaufbau und Schärfe. Hier könnte man sehr leicht durch Absenken der Belichtung einen tollen, rötlichen Look erzeugen, der genau den Farbton der Fotografin in ihren Haaren trifft und verstärkt. Auch einzelne Halme kommen so noch ins rechte Licht.
    Grüsse
    • 2prinz.de 25. Mai 2020, 19:41

      Danke Wolfgang! Ich werde das mal probieren. In der original RAW gibt es hier vielleicht auch noch Reserven, da ich eher etwas unterbelichtet fotografiere.
      Ich spiele gelegentlich auch mit verschiedenen LUT und bin immer wieder erstaunt, wie stark die Bildwirkung und der Look durch relativ kleine Farbverschiebungen mit diesen Farbtabellen verändert werden kann. Man kann dabei aber auch leicht übertreiben.
    • goethe19 25. Mai 2020, 20:35

      Hi Maik - orientiere Dich mal an dem rötlichen Lichtschimmer. Bin gespannt, wenn man dann die Belichtung absenkt.
  • homwico 25. Mai 2020, 18:35

    Es ist immer wieder schön, anderen bei der Arbeit zu zuschauen und dabei festzuhalten.In einer schönen Lichtstimmung gezeigt.
    LG homwico
  • Edwin Lukas 25. Mai 2020, 16:03

    Wunderbares Portrait in mitten schöner Natur........!
    LG Edwin
  • Marina Luise 25. Mai 2020, 15:10

    Vielleicht sollte man den Deckel entfernen? :)))
  • Hellmut Hubmann 25. Mai 2020, 15:05

    Seltsamer Wiesenpiepser. Nach oft genannter Bauchlage sieht das nicht aus. Das Hinterlicht liegt schön auf dem Haar, das wie auf einem Zahnschmerzprofil das Gesicht verdeckt.
    Ich versuche mir den Maikäfer vorzustellen, der guter Dinge von Blüte zu Blüte fliegt und dann plötzlich auf ein 2,8/70-200 schaut, hinter dem nur dunkle Haare lauern.
    Nach Tarnung sieht die Jacke nicht aus. Auch das Schraubgewinde zeigt in eine ungewöhnliche Richtung.
    Ein rätselhaftes, wenn auch schönes Foto mit Stolpersteinen. Sowas habe ich auf meinen Wiesen noch nicht gesehen. Nicht einmal einen Maikäfer, der hier übrigens auch fehlt.
    ;)
    • 2prinz.de 25. Mai 2020, 19:20

      Der Weg zur Bauchlage führt doch meistens über die Seitenlage. ;)
      Hauptsache es ist einigermaßen bequem und die Pose jeweils fotogen.
      Tarnen musste man sich vor den Insekten nicht. Im Gegenteil, sie haben sich gut getarnt so das nur wenige Aufnahmen von ihnen -Maikäfer waren leider nicht dabei - gelangen. :))
  • Jürgen Vogel.. 25. Mai 2020, 13:04

    Auja. So kann man eine Wiese zeigen. Hier mit Handlung und dennoch strahlt das Bild herrliche Ruhe aus. Prima die Farben im Gegenlicht der vmtl. tiefstehenden Sonne und auch Format, Bildgestaltung und finale Bearbeitung gefallen mir sehr. Rundum gelungen, das Werk.
    LG Jürgen
  • Daniel L-S 25. Mai 2020, 11:55

    Hallo Maik.
    Gemeinsam macht es auch mehr Spaß.
    Schön wie du links den Raum gelassen hast. Eine schöne Aufnahme.
    LG Daniel
  • alicefairy 25. Mai 2020, 11:36

    Ja so ist das. Hauptsache es macht Freude
    Lg Alice
  • AngelikaE. 25. Mai 2020, 9:35

    Ganz herrlich. Da passt alles!
    LG Angelika

Informationen

Sektionen
Ordner Menschen
Views 6.909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 80.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten