W e l l e n b r e c h e r

W e l l e n b r e c h e r

3.262 22

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

W e l l e n b r e c h e r

Hoffentlich kommen wir alle gut ans Ziel.
https://youtu.be/ywEYUi4Rj0A

Kommentare 22

  • Steini_76 6. Januar 2021, 17:06

    Respekt. Da würde ich mich nicht raus trauen. Perfekt den Moment erwischt und das vor stimmungsvollem Hintergrund. LG Uli
  • ayla77 3. Januar 2021, 10:30

    Es ist mir etwas zu dunkel, aber es wirkt so umso geheimnisvoller. Lg, Bettina
  • Traumbild 29. Dezember 2020, 19:19

    Die Hoffnung nicht verlieren und zusammen halten, dann können auch größere Ziele erreicht werden. 
    Dein Wellenbrecher wird sein Ziel durch die Dunkelheit erreichen, da bin ich mir sicher. 
    LG Claudia
  • Davina02 29. Dezember 2020, 12:32

    Die Welle hast du gut eingefangen. Für mich hättest du das Foto ein wenig freundlicher gestalten können, auch wenn es die derzeitige Lage zeigt.
    LG Angela
    • 2prinz.de 4. Januar 2021, 18:29

      Das Bild ist zu sehr später Stunde etwa um 22.30 Uhr entstanden. Auch im Skagerrak war es Mitte Juli schon relativ dunkel. Ich sollte zukünftig auch mal deutlich höhere ISO Werte nutzen. Das hätte hier wohl für ein besseres Ergebnis gesorgt. Auch die relativ kurze Belichtungszeit war unnötig.
  • Marina Luise 29. Dezember 2020, 8:58

    Düster düster - der Song und das Bild! Der Titel mit dem Bild ist ein gutes Symbol zum Brechen der Coronawelle ~~~~
    • 2prinz.de 4. Januar 2021, 17:52

      Diesen Wellenbrecher meinte ich in erster Linie. Ich hätte nicht gedacht, das es bei vielen so düster rüberkommt. Der Song allein ist meiner Meinung nach deutlich düsterer. :)
  • ralf mann 29. Dezember 2020, 8:30

    Wir werden's, wir werden's, wenn auch mit einigen 'Blauen Augen'.
    Wer braucht in dieser Zeit schon eine klare Definition zum Wort 'Ziel'.
    Es gibt momentan ja nur ein Ziel für unsere Gesellschaft: Coronafreiheit!
    Nur sollten wir andere dringende Ziele nicht aus den Augen lassen, wie Umweltschutz oder Sozialen Frieden. Gruß Ralf
    • Andreas Kögler 29. Dezember 2020, 22:22

      nicht nur sozialen Frieden ...... Frieden überhaupt !
    • ralf mann 30. Dezember 2020, 9:15

      Ja, natürlich ... aber im Kleinen müssen wir schon anfangen, dann können auch gewisse Parteien nicht erstarken, welche die Welt schon einmal ins Unglück gestürzt haben.
  • Andreas Kögler 28. Dezember 2020, 21:54

    das sieht nach später Stunde aus
    und nach unlustigem Ostseewetter ...., aber die schwimmenden Kisten halten viel aus ..., sie kommen definitiv an ihr Ziel !
    Das Wort Ziel bedarf allerdings einer klaren Definition ......,
    denn letztlich ist ja das Lebensziel von uns eigentlich der Tod ..., gut wäre dieses Ziel mit Würde zu erreichen .....
    gruß andreas
    • ralf mann 29. Dezember 2020, 19:48

      Claudia, ich gönne es Dir von Herzen, aber nur an sich zu denken ....
    • Traumbild 29. Dezember 2020, 20:30

      ich kann nur alt und zufrieden werden, wenn es meinem Umfeld,  der Natur, dem Klima und den Menschen auf unserem Planeten gut geht. Ich bin nur ein Winzling und versuche meinen Teil für die Gesamtheit zu tun, nur so kann es gehen.
    • ralf mann 30. Dezember 2020, 9:09

      Wo ist da der Unterschied ... genau das möchte ich ja auch :-)
    • 2prinz.de 4. Januar 2021, 17:46

      An erster Stelle steht, wie ich finde, wohl immer die Gesundheit und Frieden, welcher bereits im direkten Umfeld gewahrt werden sollte. Die persönlichen Ziele sind dagegen wohl immer sehr differenziert.
      Fakt ist aber, dass jeder in erster Linie zunächst auf sich selbst aufpassen sollte. Nur so ist er dann hoffentlich auch weiterhin in der Lage, uneingeschränkt für andere und unser gemeinsames Ziel da zu sein.
  • hajo peter. 28. Dezember 2020, 19:48

    und dein Ziel wäre ?... lg hajo
  • Olaf D. Hennig 28. Dezember 2020, 18:49

    Wie gut, dass die Kommandobrücke gerade hoch genug ist, um über die Welle zu schauen. (Das meine ich natürlich im übertragenen Sinne.)
    Gruß Olaf
  • alicefairy 28. Dezember 2020, 18:27

    Ja hofffentlich, aber wo ist das Ziel?
    Lg Alice
  • MonsieurCHRIS 28. Dezember 2020, 17:50

    W e l l e n b r e c h e r
    W e l l e n b r e c h e r
    2prinz.de

    Tolle Szene! Vielleicht ein Hauch mehr Helligkeit & Kontrast? GRUSS!

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 3.262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 140.0 mm
ISO 800

Geo