W e i ß e . W e g e

W e i ß e . W e g e

2.565 21

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

W e i ß e . W e g e

Gefühlt gab es hier in der Region um Neubrandenburg im gegenwärtigen Winter inzwischen mehr Schnee als in den letzten drei Jahren zusammen. Gut so! :)
Hier zwei weitere Aufnahmen mit veränderter Fokussierung:

2. W e i ß e . W e g e
2. W e i ß e . W e g e
2prinz.de
3. W e i ß e . W e g e
3. W e i ß e . W e g e
2prinz.de

Kommentare 21

  • ayla77 17. Februar 2021, 20:48

    Diese Variante mag ich am liebsten. Der Fokus liegt auf dem geheimnisvollen warmen Licht auf den hinteren Bäumen und der Weg schlängelt sich darauf zu. Lg, Bettina
  • Marina Luise 8. Februar 2021, 18:01

    Das hier gefâllt mir am besten - da meandert der Blick so schön zwischen der ganzen weißen Pracht. Man hört den Schnee unter den Füßen knirschen!
  • Hibbie 7. Februar 2021, 23:52

    Feine Winterimpression, bei welcher der sich in den Wald schlängelnde Weg den Blick in die Tiefe zieht. Diesen Effekt hast du durch den Schärfeverlauf zum Hintergrund hin prima unterstützt. :)
  • ralf mann 7. Februar 2021, 17:43

    Schaut gut aus ... auch wenn mal knapp auf den Hintergrund fokussiert ist.
    Gruß Ralf
  • alicefairy 7. Februar 2021, 8:40

    Schön sieht das aus
    Lg Alice
  • Bernd Niedziolka 6. Februar 2021, 23:03

    das ist wirklich eine große Menge und schön hängt er in den Zweigen -völlig unberührt - das macht dieses Bild einzigartig - TOP
    LG Bernd
  • Raymond Jost 6. Februar 2021, 22:59

    Das sieht ja auch wunderbar aus, und es ist bestimmt nicht der letzte.
  • Andreas Kögler 6. Februar 2021, 21:11

    na da bekommen eure Wälder endlich mal wieder Tauwasser !
    Winterwald sieht schon geil aus - zumal du hinten noch goldiges Licht hast .....
    In die Landschaftsfotografie gehe ich übrigens auch gerne mit offenen Blenden ..., das schafft irgendwie plastischen Raum
    gruß andreas
    • 2prinz.de 6. Februar 2021, 23:34

      Da hinten gab es tatsächlich etwas Sonnenlicht, weshalb ich vermutlich zunächst diese Aufnahme mit dem Fokus in diesem Bereich bevorzugt habe.
      Ich taste mich eigentlich erst langsam an die Verwendung der Offenblende bei Landschaftsaufnahmen heran. Die Plastizität ist aber gegebenenfalls ein gutes Argument.
  • Steini_76 6. Februar 2021, 20:55

    Klasse Winteraufnahme. Gefällt mir richtig gut. Vor allem Perspektive und Licht sind hier perfekt gewählt. Und der Verlauf des Weges tut noch sein übriges. LG Uli
  • Davina02 6. Februar 2021, 20:31

    Da hast du in deiner Region eindeutig mehr Schnee als wir im Westen, aber soll heute Nacht kommen. Schön wie der Weg ins Bild führt. Wolltest du die Unschärfe im Vordergrund?
    LG Angela
    • 2prinz.de 6. Februar 2021, 20:36

      Ja, ich habe mal bewusst die Offenblende probiert und in die Tiefe fokussiert. Im linken Bereich ist die Unschärfe aber schon ziemlich dominant.
    • Davina02 6. Februar 2021, 22:09

      Du merkst es wahrscheinlich, ich würde das Foto mit mehr Schärfe im Vordergrund bevorzugen. Mir fehlt ein bunter Fleck, z.B. ein Spaziergänger mit einer farbigen Jacke. Ich kritisiere obwohl ich es fast immer erst später sehe, nimm's mir nicht übel.
      LG Angela
    • 2prinz.de 6. Februar 2021, 23:27

      Kein Problem, Angela. Ich weiß ja auch was Du meinst. So eine Person ist natürlich immer das i-Tüpfelchen. Oben habe ich jetzt mal zwei weitere Aufnahmen mit unterschiedlicher Fokussierung eingefügt. Inzwischen gefällt mir die dritte Aufnahme am besten. :)
    • Davina02 7. Februar 2021, 8:29

      Mir auch!

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 2.565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GFX 50R
Objektiv GF110mmF2 R LM WR
Blende 2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 110.0 mm
ISO 100

Gelobt von