Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
817 15

Dirk Schönfeldt


World Mitglied, Hamburg/Elmshorn/Uetersen/Itzehoe

Kommentare 15

  • Sonja Hübner 21. Juni 2007, 11:36

    Gefällt mir wirklich sehr gut!! LG
  • Michaela Pilch 20. Juni 2007, 19:41

    Ein fantastisches High-key!
    lg Michi
  • Alexandra Sundermann 20. Juni 2007, 19:33

    sehr schön!
    lg alex
  • portraitfan 20. Juni 2007, 18:47

    Wenn dem wirklich so sein sollte, das du mit der Schärfe nicht manipuliert hast, entschuldige ich mich hiermit.
    Auch finde ich es gut, das du damit deinen eigenen, fast unverwechselbaren Stil gefunden hast. Dennoch finde ich dieses Bild wirklich ein wenig zu "unecht".

    Meine Anmerkung sollte wirklich nur eine Anmerkung sein und keine Kritik. Vielen Dank für deine sympathische Reaktion.

    LG Gunnar
  • Ma Bu 20. Juni 2007, 18:19

    Ich finde es wunderbar zart, sie sieht fast wie eine Elfe aus. Ansonsten habe ich gedacht, wie Gunnar, dass Du in PS manipuliert hast.
    LG
    Martina
  • Dirk Schönfeldt 20. Juni 2007, 16:56

    @ Gunnar..:-))
    ...(fast) jeder darf hier (fast) schreiben was er will *g*, muss sich aber auch gefallen lassen, wenn man andere Meinung ist...

    Das Bild ist mit eine 5D und einem 135mmm, f2,0 Objektiv gemacht..es ist keinerlei künstliche Schärfe hinzugefügt worden, die Hautretusche beschränkt sich auf ein minimales Wegstempeln von 2-3 "Hautunebenheiten"....

    Es erstaunt mich auch immer wieder wie die Schärfeebene verläuft wenn man den Aufnahmestandort nicht 100% - ig "gerade" zum Gesicht ausrichtet...das hintere Auge ist leicht unscharf , was mich auch ärgert..der Rest ist (mehr oder weniger) "gewollt"...und macht das Bild (für mich) auch ein wenig "spannender"..aber es muss ja auch nicht jedem gefallen...das ist schon okay..

    ..durchgehend scharfe Bilder gibts ja häufiger..Scharfe "geblitze" wehende Haare ja auch...ich bin immer bemüht es ein Tick anders zu machen....das muss nicht immer unbedingt besser sein..!

    danke dir für die ausführliche Anmerkung..!

    VG DD



  • Verrücktes Huhn 20. Juni 2007, 16:45

    ... wundervolle Präsentation

    LG Marina
  • portraitfan 20. Juni 2007, 15:26

    Eigentlich perfekt, aber Schärfeunterschied zwischen Augen, Mund und dem Rest ist mir zu groß - das Photoshopping ist zu offensichtlich. (mal abgesehen davon: Augenbrauen unterschiedlich scharf, obwohl die Augen es nicht sind)

    Sicher, ich bin mir bewußt das jetzt einige schreiben ich hätte keine Ahnung, aber zum Meinung äußern ist die Community ja eigentlich da, oder ?

    LG Gunnar
  • Model Jasmin A. 20. Juni 2007, 15:20

    Ich liebe solche Portrait Aufnahmen.

    LG Jasmin
  • Abendstern 20. Juni 2007, 14:10

    Mag ich sehr!

    lg
    Kati
  • Style - Bar 20. Juni 2007, 13:56

    absolut tolle serie !
  • Model Nicki 20. Juni 2007, 12:28

    Ich mag hier die Tonung
    :-)
    Lg Nicki
  • Markus J. Grimm 20. Juni 2007, 10:12

    Ich mag den Blick hier, und feiner Schnitt!
    Gruss M.
  • Simone R. 20. Juni 2007, 9:38

    das wirkt klasse !!

    lg simone
  • Angelus Photography 20. Juni 2007, 8:47

    schlicht und klar... tolle schärfe, schön sanft - gefällt mir sehr gut!

    greetz angelus