Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Cecile


Premium (Basic)

W Ä R M E

Die Sonne strahlt Wärme und Licht in alle Richtungen
*********************************
Diese Aufnahme widme ich einem FC-Freund, dem es gesundheitlich gerade nicht gut geht.
Die gigantische Energiequelle der Sonne möge sein Herz erfreuen,
seinen Geist und seine Seele zur Ruhe kommen lassen,
auf daß sein Körper sich wieder regeneriert und Kraft schöpft.
*************************
All meinen FC-Freunden und Besuchern in meiner FC wünsche ich,
daß sie bald wieder die Wärme der Sonne spüren.
------------------------------------
Aufnahme vom 25. Dezember 2017, 19:00 Uhr
in Kerala / Süd-Indien
( Ohne Stativ )

Kommentare 181

  • TeresaM Vor 21 Stunden

    Une magnifique vision que je n'ai pas commentée.... 
    Un très beau cadeau, Elfi +++++
    Amicalement
  • Frank E.L. Kremer 21. Juni 2019, 15:40

    Fabelhaft von Dir gemachte Aufnahme. Der Farbverlauf ist Dir ganz ausgezeichnet gelungen und der Titel passt sehr gut. Ich bin beeindruckt!
    Viele Grüße Frank
  • Rolf Paul Fütterer 9. Mai 2019, 10:24

    Danke für diesen so liebevollen, emotionalen
    und voller Heilkraft steckenden Gruß.
    Ich habe jetzt schon 30 Minuten davor gesessen und den Anblick einfach auf mich wirken lassen und wahrlich es tut
    gut, diese Seelenahrung zu genießen und zu verinnerlichen.

    Vor einigen Jahren schrieb ich ein Gedicht, das kam mir beim Anblick wieder in den Sinn. Ich finde es passt zu diesem energiegeladenen Bild:

    Aus der Tiefe kommt das Licht © Rolf Paul Fütterer

    Aus der Tiefe kommt das Lichtaus der Tiefe kommen Farben,lass sie strahlen, vergiss mich nicht,sie lassen heilen, all die Narben.Breit dich aus, im Weltenall,leuchten sollst, an allen Tagenfindest im Herzen Widerhall,vermagst der Seele Last zu tragen.Ich verspür, dein Kräfte geben,nehm es an, weil's gut mir tut,seh es an, als Quell fürs Lebengenieße es, weil's mir macht Mut.

    ______________________________________
    Weitere Gedichte und von mir geschrieben
    Geschichten findest du auf meiner WebStories-Seite,
    wenn du den folgenden Link in deien Browser kopierst:

    http://webstories.eu/autoren/portrait.php?p_id=478

    Du bist herzlich eingeladen und solltest du dieser Einladung folgen, so wünsche ich dir gute Unterhaltung!
    Dankbare Grüße Rolf
  • Katrin-Maria 28. April 2019, 19:33

    Farbharmonisch schön und besonders, weil du sie einfühlsam einem "FC-Freund" widmest. VG Katrin
  • T.L. Photographie 26. April 2019, 9:16

    So eine Aufnahme der Sonne ist sicherlich nicht leicht zu realisieren, oder genügte da schon diese kurze Belichtungszeit ohne Filter?
    Inhaltlich als auch technisch finde ich das ganz hervorragend.
    VG Thomas
    • Cecile 26. April 2019, 9:55

      Hallo Thomas, Danke für deine Anmerkung und dein Lob in schriftlicher Form. Freue mich.
      Zu deiner Frage: Die Exif-Daten sind eingeblendet und ich habe keinen Filter verwendet, auch kein Stativ.
      Liebe Grüße Elfi C.
    • T.L. Photographie 26. April 2019, 10:17

      Ich bin beeindruckt. VG von Thomas
  • Sacher Franzl 29. Dezember 2018, 18:19

    Leider werden wir noch mehr 
    Sonne erleben, als uns lieb ist.
    Das Bild jedoch ist einzigartig.
    Liebe Grüße, Franzl
  • Katrin-Maria 27. Juli 2018, 21:41

    Die "Wärme" kommt fotografisch und vor allem natürlich wirkend in den Farben zum Aus-
    druck. VG Katrin
  • anbo 16. Mai 2018, 11:14

    Wunderschön.
    Perfekt....
    einfach nur schön

    Schau vorbei auf https://www.youtube.com/watch?v=-xh7DsCNQmU

    Danke
  • Katrin-Maria 11. Mai 2018, 19:04

    Wärme, die farblich berührt.
    VG Katrin
  • Richard. H Fischer 23. April 2018, 10:54

    Ja - und so - und damit, - wurde die Aboriginee Fahne entworfen. Klasse Aufnahme.
    Lieben Gruß, Richard
  • Bernhard Jörgensmann 10. März 2018, 17:24

    Schöner Farbverlauf Gut ins Bild gebracht.
    L G Bernhard.
  • - Edith Vogel 7. März 2018, 22:01

    sehr schön mit dem Sonnenball
  • Brigitte Specht 6. März 2018, 22:17

    ...ich warte auch auf die Sonne!
    Toll zeigst du sie hier!
    L.G.Brigitte
  • Luigi Scorsino 5. März 2018, 17:03

    KLASSE ! Super Bild.
    Ciao Cecile L.G.
    luigi
  • Ingeborg K 4. März 2018, 18:42

    Gratuliere zu diesem Sonnenfoto. Ich hoffe, sie wärmt auch Deinen Freund und er ist wieder gesund.
    LG Ingeborg

Informationen

Sektionen
Views 33.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 108.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten